MacBook Pro Mail drängt sich in den Vordergrund / öffnet

Hallo Leute, ich habe bereits seit langem ein Problem auf meinem MacBook Pro 13:
Egal was ich am Gerät mache, gelegentlich (bis zu mehrmals täglich) öffnet sich einfach mein Mailprogramm (Apples Natives) und dehnt sich auf exakt die Hälfte des Bildschirmes aus. Dieses muss ich dann immer schließen/minimieren, um wieder weiter machen zu können, wo ich war.
Was es noch komischer macht: Dies passiert unabhängig von eingehenden Mails und unabhängig davon ob Mails minimiert, geschlossen oder komplett beendet ist.
Jemand eine Idee was man da machen kann?

2 „Gefällt mir“

Habe auch das gleiche Problem gehabt. Ich hab mein MacBook über ein Backup wiederhergestellt und seitdem passiert dieser Bug nicht mehr.

Auf die Idee war ich auch bereits gekommen, hat jedoch leider nicht funktioniert. Vor kurzem wurde im Zuge eines Tastaturtausches mein MacBook bei Apple auch komplett auf Werkszustand zurückgesetzt, selbst das hat nichts geändert.

Okay komisch.

Hast du schonmal die Tipps von dieser Seite ausprobiert?
https://macreports.com/mac-mail-app-opens-itself-randomly-fix/

3 „Gefällt mir“

Habe da jzt schon mal die passenden Einstellungen getätigt und werde beobachten ob das was bringt. Auf jeden Fall beschreiben sie dort schon mal das selbe Problem und ich danke dir für den Link.

1 „Gefällt mir“

Gerne. Ich hoffe es hat das Problem gelöst :slight_smile:

Hey, habe das jetzt mal vorm „gelöst“ setzen paar Tage beobachtet und das Problem scheint gelöst zu sein, vielen Dank.

1 „Gefällt mir“