Macbook Pro SSD

Hallo,

kann mir jemand sagen welcher SSD typ das genau ist? Oder noch besser mit welchem USB Adapter ich die auslesen kann?
Die SSD kommt aus einem Macbook Pro 15 wahrscheinlich 2015er Modell.

Vielen Dank!

Sata III müsste das sein. Guck einfach mal nach nem Adapter á la „Sata III zu USB Adapter“

Danke, SATA III ist dneke ich richtig. Aber welcher Anschluss ist das?

Das ist ein SATA Anschluss mit 12 und 16 Pins.
Ich denke mal so ein Adapter müsste passen:

Ich selbst kenne den Adapter nicht, aber das ist das was ich dazu gefunden habe.

Wichtig ist das du halt auf die 12 und 16 Pins achtest.
Zähl vorher noch mal nach ob ich das stimmt.

Für die Datenrettung benötigt joelsamael so einen Adapter garantiert ab und zu und weiß möglicherweise welchen Adapter Du benötigst.

Liebe Grüße
Carsten

Super, Dankeschön!
Ich habe mir diesen USB Adapter bestellt. Die Bewertungen lassen zwar eher bangen statt hoffen aber mal sehen.

https://www.amazon.de/Schutzhülle-MacBook-tragbar-Mobile-Gehäuse/dp/B07C2SL6RL/ref=sr_1_3?dchild=1&keywords=12%2B16+pin+SSD+usb&qid=1626947027&s=computers&sr=1-3

Wenn das nicht klappt direkt wieder Retoure und gut ist.
Viel Erfolg beim Ausprobieren. Ich habe das @ mal rausgenommen. Du kannst dann ja berichten wie das geklappt hat.
Liebe Grüße
Carsten

Hi, der Adapter passt. Die Daten konnte ich damit sichern. Das Case ist allerdings zu schmal für die SSD spielt für mich aber keine Rolle.

Vielen Dank für eure Hilfe!