MacBook Pro Temperatur - HW Monitor

Hallo zusammen,
da ich schon immer vermutet hatte das mein Macbook etwas wärmer läuft als gedacht, habe ich mir das Programm HW Monitor geladen um zu sehen wie die Temperaturen so aussehen.
Nur jetzt bin ich etwas schockiert, ein CPU Kern soll 129°C haben…ok der Wert ist sehr konstant und das Programm ist noch in der beta, aber vielleicht könnt ihr mir Feedback geben, wie es bei euch aussieht.
Hier ein Bild mit der Übersicht:


Mein Macbook:
Mac-Info

Vielen Dank
Bleibt gesund, Andi

2 Like

Ich kenne mich zwar bei der CPU nicht wirklich aus, aber „6-Core“ heißt doch 6 Kerne. Wie soll dann ein 8. Kern 129 °C haben.
Kann sein, dass ich da vollkommen falsch liege, da ich mich bis jetzt noch nicht mit der CPU beschäftigt habe.
Viele Grüße Bergrübe

1 Like

Ohman, wenn man zu doof zum schauen ist :yum: Hatte gelesen das der Mac mit einem 8Kerner ausgestattet wird, das ich einen 6er drin haben hast du mich jetzt drauf geschubst auch wenn es direkt zu sehen war​:yum:
Vielen Dank

1 Like

Das liegt wohl wahrscheinlich an der Beta.
Hatte mich auch etwas gewundert, wie ein Kern 129 °C heiß sein kann, ohne die anderen aufzuwärmen.

Hallo zusammen,
ich melde mich nochmals zu dem Thema und habe hier mal ein Bild von der Mac Fan Control Anzeige zu den momentanen Temperaturen bei meinem Mac.
Zimmertemperatur beträgt ca. 26°C und der Rechner läuft nicht unter Last.
Wie sieht es denn bei euch so aus?
Danke für eure Unterstützung :slight_smile: