MACOS Catalina hängt

Ich wollte nur mal den Hinweis geben, dass das Heute erschienene Catalina Update bis jetzt sehr zäh durchläuft.
Ich befürchte mal das es sich aufgehangen hat. Hängt schon seid ca 3/4 Stunde an der gleichen stelle-
Ich übe mal ein bisschen Geduld aus und schaue was passiert.
Ich dachte mal ich warne Euch hier falls jemand anders auch heute schon Updaten wollte.
Ob es durchgelaufen ist werde ich morgen (heute) berichten.

Liebe Grüße Carsten

1 Like

OK Leute,

Ich habe jetzt mein Macbook Per lange Powerbutton drücken ausgeschaltet und wieder angeschaltet.
Glücklicherweise fährt mein MAC normal hoch.
Vielleicht sollte ich mit dem Update noch was warten.
Morgen nachmittag Markiere ich das als gelöst damit es noch genug Leute sehen und Gewarnt sind.

Ich wünsche euch einen schönen Abend/Morgen/Tag noch.

Liebe Grüße Carsten

2 Like

Ich habe das Update gestern Abend noch durchlaufen lassen und es funktionierte einwandfrei (MacBook Pro 2017). Ich werde heute mal schauen ob sich irgendwelche Probleme im Betrieb ergeben.

2 Like

Ok … dann bin ich erstmal vorsichtig. Ich brauche meinen Mac :desktop_computer: derzeit intensiv beruflich (HomeOffice …). Gebt bitte gerne mal ein Feedback wenn die Probleme bleiben bzw. wie eure Erfahrungen sind. Ansonsten würde ich es eventuell am Wochenende wagen, das Update zu starten.

2 Like

Also ich habe gestern sogar 2 Macs (iMac und Macbook) aktualisiert und das Update ist jeweils ohne Probleme und auch zügig durchgelaufen. Ich habe bisher auch keinerlei Einschränkungen oder Probleme bei der Nutzung feststellen können.

1 Like

…kurzes Update zum Update :grinning:
Also bisher keinerlei Probleme oder Einschränkungen erkennbar.

2 Like