macOS Dock fährt nicht immer hoch

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einem iMac 27" 2017 mit macOS Big Sur 11.4. Das Dock fährt leider immer wieder nicht automatisch hoch wenn ich mit der Maus zum Ende des Bildschirmes gehe.
Ich habe dieses Problem schon seit Monaten. und finde einfach keine Lösung dafür. Das System wurde bereits neu aufgesetzt (TimeMachine Backup).
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiß eine mögliche Lösung?

Hallo,

hast du den Mac neu aufgesetzt und dann TimeMachine aus dem laufenden OS eingespielt oder direkt aus dem Einrichtungsbereich von macOS die Wiederherstellung eingeleitet?

Direkt aus dem Einrichtungsbereich

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, das Backup aus dem laufenden Betrieb, nach dem erneuten Aufsetzen, einzuspielen.

Bei iOS bringt dieses Vorgehen auch einige Vorteile mit sich. Evtl. lässt sich diese Erfahrung auf macOS übertragen.