macOS High Sierra laden

Kann mir einer sagen, wie ich am besten High Sierra unter Big Sure Downloaden kann ?
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.13.6
Kommt immer der Fehler

Scanning for 10.13.6 installer
Install failed with error: Update not found

Jemand eine andre Idee da ich hier einen Mac habe der nur bis High Sierra kann und Mojave boot Stick mit folgendem Fehler

geladen werden

Schon über den Internetdownload beim Booten probiert?

@Marc_Lindner du meinst mit option+cmd+R ? reagiert nicht bzw. der iMac ist auch aus 2011 glaube die hatten das noch nicht diese Funktion oder ?

Genau die Funktion meine ich. Ich hatte mal einen Kunden mit einem ähnlich alten iMac… Glaube 2011 oder 2012 und da ging das. Allerdings mit Lan am Router und nicht über WLAN.

Okay der iMac ist aus ende 2009… also no chance this way jemand eine andere Idee ?

Ein älteres Update über ein neueres System zu laden ist immer schwer. (Deshalb habe ich seit Mojave angefangen die Installer auf einer externen Festplatte zu sichern)

Eventuell kannst du es ja direkt bei Apple laden:
https://support.apple.com/kb/DL1946?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Bin mir nur nicht sicher, ob das das gesamte System ist, oder nur ein AddOn Update.

@Bergruebe danke dir !! aber leider ist das auch nur ein Update und ich brauche ja die .app zum erstellen eines USB Sticks…DÄMM

Okay habe es lösen können.
Habe ein MacBook welches noch HighSierra installiert hatte gefunden und mache dort gerade den Download diesen packe ich mir mal ganz gut weg :sweat_smile:

1 Like

Aber bitte nur so, dass du es auch wiederfindest. :wink: Das sind immer meine Fehler :disappointed: Wenn ich es brauche, finde ich es nicht mehr…