macOS Monterey lässt sich nicht installieren

Hallo Community,

auf meinem iMac 21,5“ lässt sich MacOS Monterey nicht installieren. Über die Systemseite wird es angezeigt, jedoch erscheint, wenn man es anklickt, stundenlang das Ladesymbol. Installieren tut er es aber nicht.
Über Apples Website für das Softwareupdate bringt Safari eine Datenschutzwarnung heraus und sagt: „Diese Seite ist nicht sicher.“
Das momentane Betriebssystem ist noch Catalina. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass MacOS Big Sur übersprungen worden ist?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Das kann natürlich sein, sollte aber eigentlich nicht der Grund sein.
Aus welchem Jahr kommt den der Mac? Diese Info findest du in der Menüleiste über das -Menu > Über diesen Mac.

1 „Gefällt mir“

Der Mac ist aus dem Jahr 2017.

1 „Gefällt mir“