MacOS Monterey oder Big Sur?

Moin🙋‍♂️,
morgen kommt ja Monterey raus und ich wollte dann man endlich von Catalina (10.15) updaten. Ich habe ein MBP 13" mid 2020 mit 4 Thunderbolt Anschlüssen und i5. Ich hatte die ganze Zeit sorgen, das nach einen Update irgendwelche Probleme austauschen, daher habe ich mich noch nicht getraut auf BS zu wechseln…
Allerdings weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll, Big Sur oder Monterey… (Wenn BS überhaupt dann noch als Update angeboten wird) Ist Monterey schon in den Betas ziemlich stabil?
Ich will halt nicht mich mit irgendwelchen Bugs und Co herumschlagen müssen :sweat_smile:.
Könnt ihr mir da ggf helfen?
Vielen lieben dank schon mal.
Viele Grüße
Daniel

3 Like

Hey @MrMoin,

bei mir läuft BS sehr gut. Da morgen ja Monterey rauskommt, macht es denke Sinn, wenn du auf das Updates. Hier solltest du aber eventuell noch warten, bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind die ggf. auftreten können. Wenn das Motto, No risk no fun sein soll, dann lade morgen das neue OS runter :), vielleicht nicht bei einem Rechner machen den du zum produktiven Arbeiten benötigst.

!! Vor jedem Update immer ein Backup machen.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen :smile:

Viele Grüße
Jan

8 Like

Für dein MB wird Monterey definitiv verfügbar sein! Aber wie der Vorredner schon erwähnt hat, solltest du für ein flüssiges OS noch etwas warten. Bis dahin kannst du dich ja mit Big Sur vergnügen, was einen stabilen Eindruck macht :slight_smile:

5 Like

Ich würde mir jetzt noch bevor Monterey raus kommt noch Big Sur herunterladen, und dann noch etwas warten mit dem Update. Meistens macht @joelsamael in seinen Videos dann noch die Ansage wenn es stabil läuft in der ein Download empfehlen würde.
Ich hoffe ich konnte dir helfen einen guten Start in die Woche euch! :+1:t2::relaxed:

5 Like

Moin zusammen, vielen Dank für eure Antworten.:slightly_smiling_face:.
Ich werde dann erstmal BS runterladen und später mich an Monterey erfreuen :joy:.
Viele Grüße
Daniel

2 Like

Moin, sorry für die doofe Frage, aber kann ich BS jetzt überhaupt noch installieren?
Bei den Software Updates wird es nicht mehr gelistet…
Viele Grüße und Danke
Daniel

1 Like

Hi MrMoin
Hier solltest du es finden. Einfach Laden und dann sollte der Mac dich durch den Prozess leiten.
Gruss Jannis

3 Like

@Jannis_D , besten Dank :v:,
Viele Grüße
Daniel

2 Like