macOS Sonoma Developer Beta deinstallieren

Kann mir jemand erklären, wie ich die Beta gelöscht bekomme, seit dem Update stürzt Audacity permanent ab.

Danke

2 „Gefällt mir“

Moin versuche mal über den App Store und dann suche nach MacOS Ventura. Wenn’s nicht angezeigt wird sag Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Hab es gefunden danke, jetzt kommt Zurücksetzen des Volums auf ältere Version nicht möglich. wenn ich relativ am ende das Volume auswählen muss

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Leider ist es nicht so einfach möglich eine Beta zu deinstallieren, da ja das komplette Betriebssystem verändert werden muss.

Daher gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Die einfacherer ist bis in den Herbst zu warten und kurz vor der offiziellen Veröffentlichung das Betaprofil zu deaktivieren. Eine Anleitung dazu findest du hier von Apple.

  2. Wenn du sofort vier auf macOS Ventura wechseln möchtest, musst du einen Clean Install machen. Alles auf dem Rechner löschen und macOS neu installieren und danach die vorab gesicherten Daten wiederherstellen. Eine Anleitung dazu findest du auch von Apple hier.

Wichtig: Denk unbedingt dadran vorab deine Daten zu sicheren. Sofern möglich nicht nur mit einem TimeMachine Backup, sondern auch die Dateien manuell.

1 „Gefällt mir“

Es gibg keine Beta Profile mehr! Das wird alles über die Apple ID gemacht wenn man sich auf der Developer bzw Puplic registriert hat. Danach muss man für zukünftige Betas nicht mehr anmelden.

@Kevin_Henning
Ich würde das so machen wie Bergrube es beschrieben machen alles löschen (über Einstellung) MacOS deinstallieren über das Boot Menü Ausschalten>anschalten und power Knopf gedrückt halten bis Menü auftaucht der Rest sollte sich von alleine klären.

2 „Gefällt mir“