MacOS Sonoma - Stabilität

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Stabilität von macOS Sonoma.
Früher waren die macOS Versionen ja quasi ab Day 1 fehlerfrei, wie läuft Sonoma denn aktuell bei euch?
Ich überlege jetzt auf meinem MBP M1 das Upgrade zu machen. Vielleicht lade ich es aber zum testen erstmal auf eine externe SSD…
Wie sehen denn die Erfahrungen bei euch aus?
Vielen Dank!
Beste Grüße

3 „Gefällt mir“

Bei mir läuft macOS Sonoma auf meinem Mac mini M1 stabil. Ich verwende jedoch selten Drittanbieter-Software und verbringe generell nicht so viel Zeit am Mac. Ich hatte nur Mitte Oktober ein Problem mit PowerPoint, das sich aufgefangen hat und dann abgestürzt ist. Ansonsten nutze ich hauptsächlich Apples Office-Programme, die problemlos funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich lange gesträubt, das Update auf macOS Sonoma zu machen, da Ventura ohne Probleme lief. Vor einer Woche dann doch auf meinem MBA M2 installiert und was soll ich sagen… absolut problemlos. Auch von den WLAN Abbrüchen kann ich nichts bemerken. Was im Apple Store Hannover und der sagte ganz cool: „Wenn Du ein Problem hast, rufe den Apple Support an. Die helfen Dir weiter.“ Bis jetzt habe ich es nicht bereut.

2 „Gefällt mir“

Hi iWork,
deine Aussage, dass ältere MacOS Versionen ab Day1 fehlerfrei laufen, kann ich nicht bestätigen. Es gab zu Beginn immer irgendwo kleine Bugs, ob bei Catalina, Big Sur, Monterey, usw. mit der Betonung auf kleine Bugs. Das ist meiner Meinung nach das Opfer dass Apple bringt, da sie jedes Jahr ein neues OS bringen wollen…

Ich habe Sonoma seit Day 1 und bis auf kleinere Bugs, wie Safari- oder Programmabstürze habe bis dato nicht feststellen können.

LG

1 „Gefällt mir“

Hi Marc,
Danke für deine Einschätzung!
Ich beziehe mich übrigens mit der Stabilitäts-Aussage auf macOS Versionen, die noch per CD kamen oder die ersten Download Versionen :wink:
Beste Grüße

1 „Gefällt mir“