Mail-APP Schriftgrösse

Ich verwende Helvetica 12 als Standard-Schrift. Auf dem MacBook Pro (akutellstem OS) ist die Schrift einfach viel zu klein um leserlich zu sein. Auflösung Bildschirm möchte ich nicht gross ändern. Ausdruck von Mails gleiches Problem Schrift viel zu klein.
Wer kann mir bitte hierzu Tipps geben?
Besten Dank und Gruss
Kurt

1 Like

in gewissen Programmfenstern kannst du über CMD und „+“ die Darstellung vergrößern (Zoom).

Danke. Hilft leider nicht weiter. Müsste m.E. in Mail-App in Einstellungen Darstellung möglich sein, dort aber keine solche Option!

Du kannst in den Maileinstellungen unter „Schrift & Farbe“ die Textgröße aller neu geschriebenen Mails anpassen. In der Größe werden die dann auch zu den Adressaten geschickt.

Nur das Mailfenster zu „zoomen“ habe ich auch mal gesucht, kann mich nur nicht mehr dran erinnern, ob ich eine Lösung gefunden habe.