Mail App Sicherheitslücke

Hallo ihr Lieben, ihr habt es ja sicherlich alle mitbekommen: Es gibt wohl eine gravierende Sicherheitslücke in der Mail App. In der Presse gibt es die Empfehlung, die App zunächst einmal zu deinstallieren. Was meint ihr? Wie genau sollten wir vorgehen? Liebe Grüße

Naja, der Bug tritt bei iOS12 wohl nur auf, wenn man die eMail öffnet, d.h. wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann installiere dir parallel eine zweite App und nutze die. Deinstallation der Mail App ist damit eigentlich nicht zwingend notwendig.

Bei iOS 13: anscheinend tritt der Bug schon beim synchronisieren der Mails im Hintergrund auf, d.h. wenn du einen Angriff befürchtest, dann solltest du den Sync abschalten, oder wirklich die Mail App besser löschen.

Alternativ kannst du auch vorläufig das Webinterface deines eMail Anbieters nutzen.

Ich rufe meine Mails aktuell über die Weboberfläche ab, ich denke dass hier von Apple bald ein Update kommt.

1 „Gefällt mir“