Mail App synchronisiert nicht

Nachdem mein Thema gestern scheinbar gelöscht wurde, ein erneuter Anlauf:
Ich nutze ein iPad Pro 12.9 2018 und ein iPhone 11 Pro
Auf beiden nutze ich die Apple Mail App und bin da mit @icloud.com verbunden. Die iCloud Synchronization ist natürlich eingeschaltet.

Folgendes Problem:

Ich bekomme über den Tag mehrere Mails und auf dem iPhone archiviere, lösche und markiere ich diese damit ich sie später auf dem iPad beantworten kann.
Gehe ich an mein iPad, werden alle Mails als ungelesen im Eingang angezeigt. Auch nachdem ich den Eingang aktualisiert habe.
Ich habe daraufhin das iPad über ein Backup neu eingerichtet und die Mails App neu installiert. Leider hat das nicht geholfen.

Auch wenn das iPhone neu ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Eher habe ich den versucht, dass es seit iOS und iPadOS 13.5 zu den Problemen kommt.

Braucht ihr mehr Infos? Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG David

Ich vermute nicht, dass es an deinem iPad liegt.
da es eine @iCloud.com Adresse ist, ist sie mit deiner AppleID verknüpft.

  • Du benutzt die gleiche ID nicht auf einem Mac?
  • Unter Einstellungen / iCloud (ganz oben, dein Bild + Name) sind keine Fehlermeldungen?
  • Beide Geräte waren im WLAN über einen gewissen Zeitraum?

Falls das alles genannte zutrifft, würde ich mich einmal auf beiden Geräten von der iCloud abmelden, und wieder anmelden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

1 „Gefällt mir“

@Bergruebe danke für deine Hilfe. Das Abmelden von der iCloud hat das Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“