Mails senden mit mehreren Aliasadressen in Outlook

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe für meinen Mailaccount mehrere Aliasadressen angelegt, damit ich meine Themen auseinanderhalten kann und spezifische Mailadressen rausgeben kann, die aber alle bei einer Adresse zusammen laufen. Nun bin ich von Windows auf Mac umgestiegen und da ich bisher unter Windows mit Outlook privat und dienstlich gearbeitet habe, war es logisch das auf dem MAC auch weiter zu machen. Unter der Windowsvariante von Outlook war es ganz einfach die Adressen für das Absenderfeld ( VON ) einzutragen und bei jeder neuen Mail auszuwählen. Unter der MAC Version von Outlook bin ich verzweifelt am suchen wie das dort geht. Habe bisher erfolglos gegoogelt.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Oder geht das vielleicht bei der MAC Version gar nicht? Wenn nein,
wie würde das dann bei dem Mailprogramme von Apple gehen?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
Jogibaer

Ich kann dir bei Outlook leider nicht weiterhelfen, da ich mit dem Programm nicht wirklich zurecht komme (habe mich aber auch noch nicht mit ihm auseinander gesetzt).

Ich kann dir nur deine Schlussfrage beantworten:
Mit der Apple Mail App geht dies ohne Probleme.
Dazu in den Accounteinerstellungen unter Emailaddressen, diese bearbeiten und die Alias-Adressen von Hand hinzufügen.

Problem für Fortgeschrittene Nutzer (S/MIME)

Der einzige Negative Punkt, der mir aufgefallen ist: Man kann nur für den gesamten Account ein S/MIME Zertifikat hinterlegen, nicht für jeden Alias ein eigenes.

1 „Gefällt mir“