Mails werden nicht angezeigt/gefunden

Hallo Leute!

ich habe folgendes Problem: ich betreibe vorübergehend ein Testzentrum und dafür muss/kann man sich über Calendly anmelden. Die Mails kamen auch immer schön an und ich konnte die Leute einchecken, keine Probleme.
seit Samstag allerdings finde ich einige Mails nicht! Gerade eben auch passiert, es haben sich Leute angemeldet, die Mails der Anmeldung kamen auch an und 5 Minuten später waren diese weg!

ich benutze strato Mail und das Postfach ist noch lange nicht voll und es löscht auch niemand die Mails!

kann mir da irgendwer weiterhelfen?

ach und noch was: Samstag hat eine Mitarbeiterin, die über GMX.de den Account eingerichtet hat, die Mails gefunden.
Woran kann das liegen?

brauche dringend Hilfe :weary: :persevere:

Verstehe ich dich richtig, eMails kommen ganz normal an, und nach ein paar Minuten verschwinden manche? (sie landen auch nicht im Spamordner?)

Welchen Mailclient nutzt du den? Apple Mail (iOS/macOS) oder etwas anders?

Was haben Mails die über Strato kommen mit GMX zu tun?

Ja, irgendwie scheint es auch so zu sein, dass die ungelesenen Mails verschwinden.
habe aber alle einstellungen gecheckt und da ist kein automatisches Löschen eingestellt :persevere:

Ich benutze die Mail App von Apple…die meisten anderen eigentlich auch.

Das Strato Konto wurde auch in der GMX App eingerichtet

Sind die Mails bei den anderen die Apple Mail nutzen auch weg?
Hast du alle Postfächer überprüft (Spam usw.)?

Ja bei allen weg (außer GMX)… :weary:

Spam ist leer…selbst Archiv überprüft…nirgends zu finden

So wie es aussieht, werden die ungelesenen Emails nach ca 10-13 Minuten einfach gelöscht, bzw. verschwinden die einfach…denke mal, dass es ein Server Problem sein wird? bloß welcher dann?

Hast du dir die GMX App mal genauer angesehen?
Ich habe mit der noch nicht gearbeitet, kenne nur manche mit GMX Accounts und immer 4.000 Mails in der InBox, da die es noch auf POP3 laufen haben.
Kann es sein, dass die App automatisch die Sachen vom Server löscht?

Das werde ich mal checken! Danke dir erst einmal für die Info! Werde berichten😁

Versuch mal account löschen unter iPhone Einstellungen unter Mail gehen und dann neu anmelden vielleicht hilft das meist hat es bei mir geholfen.

Leider habe ich das auch schon versucht…aber das Problem geht einfach nicht weg…komisch ist halt, dass es anscheinend über ein GMX Zugang alles „normal“ läuft…

Hast du schon mal im Weblogin vom Mailaccount geschaut, ob dort die Mails noch angezeigt werden?

Habe ich auch gecheckt…auch da sind die nicht zu finden…

OK, dass zeigt, dass irgend ein Programm (ich gehe mal von keinem Mensch aus) die Mails vom Server löscht.
Da ich aus Erfahrung sagen kann, dass Apple Mail das nicht von alleine macht, muss entweder sich dauernd vertippen, oder die GMX App ist involviert.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute ja auch, dass es irgendetwas mit dem GMX zu tun hat…denn dieses Problem kam ja erst auf, als dort das Konto eingerichtet wurde…
Aber da hört mein Knowhow auf😖 also warum das der Grund sein sollte

Ich würde (falls möglich) zum Test mal den GMX Client abmelden, und einen anderen nutzen.