Max Book startet seit Update nicht mehr

Mein MacBook lässt sich nach dem neuen Update nicht mehr neu starten. Ich habe schon mehrmals probiert es mit dem An/Ausschaltknopf zu starten (10 sek drücken, dann 1 mal so). Habe mit dem Applesupport folgende Tastenkombi ausprobiert (shift/Option/command/ An/aus) und (shift/option/p/r). Das Touchpad reagiert aber der Bildschirm bleibt schwarz
Seriennummer C02W63TGHV29
Model A1708
EMC 3164

Hat jemand eine Idee? Und wie hoch ist die Chance dass meine Daten noch da sind?

Liebe Grüße,
Jil

Gibt der Mac denn irgendeinen Startton von sich? Oder passiert gar nichts?

Es passiert gar nichts

Klingt für mich entweder nach Hardware-Defekt oder als ob sich das OS beim Update zerschossen hat.

Kommst du in den abgesicherten Modus beim Starten?

Wie aktivere ich den gesicherten Modus?

Okay jetzt war es gerade an & jetzt geht es wieder nicht :upside_down_face:

Bis wohin bist du mit dem abgesicherten Modus gekommen?

Der gesicherte Modus funktioniert nicht, dabei tut sich nichts. vorhin ist es einfach von selbst wieder angegangen, als ich es aus meiner Tasche geholt habe

Und dann hast du was gemacht? Gehts jetzt wieder?

Nein, der Bildschirm ist wieder aus. Er war auch nur kurz an, habe in der Zeit nichts am .Mac gemacht

Hast du mal versucht das MacBook an einen externen Monitor oder z.B. Fernseher anzuschließen.
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. das Displaykabel locker ist, und somit alles eigentlich funktioniert, nur auf dem Display nichts angezeigt werden kann.

Da es sich bei deinem MacBook um ein MacBook Pro aus 2016 oder 2017 mit zwei Thunderbolt 3 Anschlüssen handelt, brauchst du dafür entweder einen Adapter oder ein Monitor/Fernseher, der auch USB-c Input unterstützt (Können nur wenige Modelle aus den letzten paar Jahren).

Viel Erfolg und herzlich willkommen hier im Forum!

1 „Gefällt mir“