MBP M1 - Telekom Mail Zugriff

Gibt es für M1-Geräte die Telekom mail App?
Wenn nein Schritt für Schritt wie richte ich ein, dass ich auf kürzestem Weg Telekom mails öffnen kann?

Ich würde vermutlich versuchen die ganz normale Mail App von Apple zu nutzen.

Bin auch Telekomkunde und habe meinen Account in der Mail App eingebunden und nutze nur diese zum empfangen und senden von eMails.

MagentaCLOUD.app habe ich in den Programmen. Bei Aufruf habe ich den Vorgang der Installation (schon bevor Rosetta geladen wurde) irrtümlich abgebrochen. Nun sagt das MBP: „Bei der Installation des update ist ein Fehler aufgetreten.“ und wiederholt dies nach jedem Schließen und erneutem Öffnen.
Wie lösche ich die MagentaCLOUD.app nun ohne Rest?

Mit der App „App Cleaner“ löscht du Programme restlos.

1 Like

Dance Marc, Belphegor und Bergruebe. Ist gelöscht
In der mail App hab ich t-online nun drin, ich werde aufgefordert, online zu schalten.
Wie geht das?

Du drückst in der der Menüleiste unter Postfächer auf „Alle Accounts online schalten“ oder einfach mit ⇧ ⌘ N.


Neue Accounts fügst du entweder in den Systemeinstellungen unter Internetaccounts oder in den Maileinstellungen hinzu.

Da wählst du dann „Anderen Account hinzufügen“ aus und nimmst von dieser Telekomhilfe Seite die Einstellungen für IMAP und SMTP.