Mediathek wird aktualisiert

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Foto-Mediathek auf dem Mac die ich heute in Foto starten wollte. Leider erhalten ich das Bild Mediathek wird aktualisiert und dann bleibt es bei 0% stehen. Auch nach Stunden habe ich die gleiche Meldung.

WAs kann ich machen, um die Mediathek wieder zu öffnen?

danke schonmal für eurer Feedback.

1 Like

Hast du es mal mit einem Neustart probiert? Wenn nicht, würde ich mal versuchen über ein anders Apple Gerät (falls vorhanden) darauf zu zugreifen. (Falls iCloud Fotos Synchronisierung aktiv ist)

Edit: ich hast du aktuell eine Beta laufen?
Und wenn das alles nichts hilft, würde ich mal den Apple Support kontaktieren. Einen schönen Abend noch!

Alte Fotomediatheken werden von der Fotos-App immer erstmal auf das neuste Format aktualisiert, dass kann auch mal etwas dauern. (je nach Größe und Leistung des Macs)
Ein Umweg wäre es noch mit einer alten Version von Fotos zu öffnen, jedoch braucht man die erstmal.

Was kannst du machen:

  • erstmal sicherstellen, dass ein BackUp der Mediathek besteht (falls sie vom Computer „kaputt“ gemacht wird)
  • Wie Linus schon vorgeschlagen hat, einmal den Mac Neustarten
  • Es nochmals mit viel Zeit versuchen

Eine Frage zum Abschluss: Mit welchem Mac / Version von macOS versuchst du es grade?

2 Like