Mehrere iCloud Backup vorhanden

Hallo zusammen,

ich bin immer davon ausgegangen das es immer nur ein iCloud Backup gibt. Sprich hänge ich mein iPhone an wird hier von immer nur das neuste gesichert. Habe ich ein iPad, ist hier ein separates Backup vorhanden.
Nun habe ich gesehen das es bei mir noch ein weiteres iPhone Backup gibt von einem ganz anderen Modell. Hat das seine Richtigkeit? D.h. ein Backup wird unabhängig wieviele iPhones ich verwende pro Gerät angelegt?
Ich dachte immer das pro Modell (iPhone) immer jeweils das älteste überschrieben wird also Geräte unabhängig.

Nein, es ist ja durchaus gut möglich, dass Menschen mehrere iPhones haben. Somit werden pro Gerät BackUps erstellt. Wie viele BackUps genau gespeichert werden weiß ich nicht, habe es bis jetzt noch nicht gebraucht (zum Glück).

1 „Gefällt mir“