Meine Applewatch lädt trotz deaktivierter Optimiertes laden Funktion nur bis 80%

Hallo Zusammen,
Ich habe mir zu Weihnachten eine Applewatch der 8. Generation bei BackMarket gekauft. Diese lädt jedoch nur bis 80%. Die Optimiertes laden Funktion habe ich bereits deaktiviert…
Ist das ein Software bug?
Neu installiert und aus dem Backup wiederhergestellt habe ich sie - nichts.
Dann habe ich sie als neue Watch Konfiguriert - wieder nicht.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Fabian

4 „Gefällt mir“

Welche Software ist auf der Watch? Mal auf die neuste Version aktualisiert?

7 „Gefällt mir“

Hi Fabian,
in meinem Bekanntenkreis hatte jemand dasselbe Problem mit seinem neuen iPhone. Das Problem hat sich im Laufe der Zeit aber von selbst gelöst, wahrscheinlich durch Updates.

4 „Gefällt mir“

Danke. Ist es auch normal das die Smartwatch trotz nichtladen am ladekabel warm wird?

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe es gerade bei meiner Series 8 getestet – sie wird nicht warm, wenn sie auf dem Lade-Dock liegt (ohne dass das Ladekabel an den Strom angeschlossen ist). Könnte es sein, dass du die Uhr zuvor aufgeladen hast und erst kurz nach dem Abziehen des Kabels darauf geachtet hast? Insbesondere bei der verwendung von dem Schnellladekabel mit USB-C kann die Uhr schon für etwa 10 Minuten nach dem Ladevorgang noch relativ warm sein.

2 „Gefällt mir“

Ja aber es kann nicht nach 1,5 Stunden warm sein

3 „Gefällt mir“

Dasselbe habe ich bei meiner Apple Watch Ultra Gen.1 auch. Wenn du die Uhr aufs Kabel gelegt hast, tippe auf den Ladekreis um „Vollständig laden“ auszuwählen.

1 „Gefällt mir“