Meinung zum iPhone 14 & iPad 2022

Mich würde eure Meinung zum normalen iPhone 14 und dem normalen iPad 2022.
Ich finde das der A15 Bionic Chip aus dem iPhone 13 Pro im iPhone 14 gar nicht geht, obwohl er nicht schlecht ist. Im iPhone 14 hätte Apple meiner Meinung nach auch den A16 Bionic Chip verbauen sollen und nicht nur in den Pro Modellen. Das iPad 2022 ist noch eine größere Enttäuschung für mich: Es gibt kein Space Grau mehr, nur noch diese auffälligen Farben. Die Apple Pencil 1 ist der letzte Witz mit Adapter zusammen.

Wie ist eure Meinung zu diesen Produkten von Apple?

Wähle doch bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel, wie z.B. „Meinung zum iPhone 14 & iPad 2022“, damit User direkt wissen, worum es geht :slight_smile:

So ist das leider nicht sehr gut gewählt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erst einmal allgemein ist es üblich, dass Apple verschiedene Funktionen und Upgrades in verschiedenen Modellen einführt, um eine klare Unterscheidung zwischen den Versionen zu schaffen und verschiedene Preispunkte anzubieten.

In Bezug auf den A15 Bionic Chip im iPhone 14 stimme ich dir schon zu, dass es vielleicht wünschenswert wäre, den A16 Bionic Chip einzubauen, um noch ein bisschen mehr Leistung zu haben. Es ist trotzdem wichtig zu bedenken, dass Apple seine Pro-Modelle nun mal oft mit den neuesten und leistungsfähigsten Chips ausstattet, um sie von den Standardmodellen abzuheben und einen Anreiz für Kunden zu schaffen, die teureren Modelle zu kaufen. Dies ist leider eine gängige Strategie, die viele Hersteller verfolgen. Allgemein denke ich aber, dass diese Entscheidung von Apple für die meisten Menschen kein großen Verlust darstellt.

Was das iPad 2022 betrifft, können Farb- und Designentscheidungen subjektiv sein. Apple kann sich für auffälligere Farben entscheiden, um die Geräte optisch ansprechend zu gestalten und sich von früheren Versionen zu unterscheiden. Mich persönlich sprechen die Farben an. Das Fehlen der Space-Grau-Option ist für mich daher kein Verlust.

Hinsichtlich des Apple Pencil wirkt diese Lösung mit diesem Adapter auf mich wie eine „Notfall-Lösung“. Vermutlich wollte Apple das normale iPad ein wenig stärker vom iPad Air separieren. Trotzdem hätten sie sich etwas Besseres überlegen müssen.

Letztendlich ist es wichtig zu bedenken, dass technische Produkte immer Kompromisse darstellen, um den Bedürfnissen einer breiten Zielgruppe gerecht zu werden. Daher finde ich die Entscheidung im iPhone 14, den älteren Chip einzubauen, ertragbar. Diese Adapter-Lösung beim iPad 2022 finde ich jedoch fürchterlich, und daher würde ich mir das iPad nie kaufen. Jedes Mal, wenn man das iPad herunterfährt oder neu startet, muss man diesen Adapter und dieses Kabel dann herausholen, um sich neu zu verbinden. Das geht gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Zudem sind Apple’s Chips so flott, ich könnte das nicht erkennen ob nun der A15 oder A16 verbaut wäre :smiley:. Nutze das normale iPhone 13 und die Kiste rennt.
So eine ”Beschwerde“ über einen ”alten“ Chip ist meiner Meinung nach komplett übertrieben.
( Aber Apple‘s Marketing ist halt einfach klasse und lässt einen glauben nach einem Jahr alte Modelle zu besitzen :upside_down_face:)

1 „Gefällt mir“