Meldung „Konfigurieren des Mobilfunks abschließen“ geht nicht weg

Hallo zusammen,

habe mein neues iPhone 14 Pro eingerichtet und der Wechsel verlief appletypisch super geschmeidig. Ich habe aktuell nur eine physische SIM-Karte und damit geht auch alles, dennoch erscheint in den Einstellungen oben die Meldung ich soll die Konfiguration des Mobilfunks abschließen. Wenn man auf die Meldung geht, hat man nur die Wahl zwischen „Von iPhone in der Nähe übertragen“ und „QR-Code verwenden“ beides bezieht sich offenbar auf eine eSIM.
Weiß jemand wie man die Meldung weg bekommt? Neustarten mit und ohne eingelegter SIM bringt leider nichts.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Kannst du diese Meldung wegdrücken, oder kannst du ohne eine eSIM zu hinterlegen das iPhone nicht nutzen?

Doch, es ist und war zu nutzen. Die Meldung konnte nicht weggedrückt werden.
Allerdings hat die neue Beta von gestern das „Problem“ gelöst, die Meldung ist seitdem verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Super, solltest du nochmals ein Problem mit einer Beta haben, schreib doch bitte direkt in den ersten Beitrag, dass du eine Beta benutzt. (und welche Version)
Dann kann man dir direkt besser helfen.

Das hatte ich auch! Einfach ein paar mal die Meldung antippen und das Menü wieder schliessen. Wenn es danach immer noch nicht weg geht kannst du auch einen Hard-Reset machen (Lauter, Leiser und Aus Knopf länger gedrückt halten)

1 „Gefällt mir“