Messages (SMS) funktioniert nicht

Moin, bin vor kurzem von Android auf IPhone umgestiegen und bekomme seit dem keine Nachrichten (SMS) mehr. iMessage funktioniert aber normale SMS die man ja zum verifizieren bei verschiedensten Anwendungen braucht, funktionieren nicht mehr. Kann mir wer helfen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Nrx,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Hast du das Problem nur beim Empfangen von SMS oder kannst du überhaupt keine SMS verschicken? Falls du keine SMS verschicken kannst, solltest du die Option „Als SMS senden“ unter „Nachrichten“ in den Einstellungen aktivieren. Dadurch solltest du in der Lage sein, SMS zu verschicken. Möglicherweise beinhaltet dies auch das Problem des SMS-Empfangs, da ich keine andere Option gefunden habe, die etwas mit dem Deaktivieren und Aktivieren von SMS in Verbindung bringt. Du solltest am besten auch noch die Option „MMS-Nachrichten“ im selbem Menü aktivieren. Neben herkömmlichen Textnachrichten können deine Verifizierungscodes auch in anderen Formen wie MMS verschickt werden. Du musst nur aufpassen, es ist möglich das Gebührern anfallen wenn du SMS oder MMS Nachrichten verschickst.

2 „Gefällt mir“

Setz mal deine Netzwerkeinstellungen zurück und teste nach einem Neustart ob es dann geht.

Gehe in die Einstellungen, swipe nach unten um zur Suche zu gelangen und tippe dort „Netzwerk“ ein. In den Suchergebnissen findest du den Punkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

Anderer Weg: Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen.

Ich persönlich würde aber über die Suche gehen, da du so direkt zu dem Punkt kommst.

4 „Gefällt mir“