Microsoft - Passkey Einrichten

Das hier ist eher keine Frage sondern eine Hilfe für alle die das wissen wollen.
Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch Microsoft verwenden und höchstwahrscheinlich auch die Authenticator App verwenden. Mann kann jetzt selber Passkeys auf Microsoft machen. Ihr müsst in den Konto Einstellungen auf Sicherheit gehen > weitere Anmeldemlglichkeiten >Sicherheitsschlüssel > QR code
und dann müsst ihr den QR code mit eurem iPhone scannen. Dann sollte in den Apple Passwörtern ein neues Passkey entstehen. Das nächste mal wenn ihr euch anmelden wollt müsst ihr nur auf „anmelden mit QR code“ gehen und mit eurer Handy Kamera scannen. Dann seit ihr angemeldet

Ich weiß dass es nicht alle Interessiert aber für die die es wissen wollen hier.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Es ist übrigens auch möglich, hier im Forum einen Passkey als zweiten Faktor für die Anmeldung zu nutzen.

Dafür müsst ihr in euren Nutzereinstellungen unter Sicherheit die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Den Passkey könnt ihr über den Punkt „Sicherheitsschlüssel“ hinzufügen.

Wichtig: Hier im Forum ersetzt der Passkey (noch?) nicht euer Passwort für den Anmeldevorgang, sondern er wird zur Absicherung hinzugefügt. Somit könnt ihr euren Account noch besser schützen.

2 „Gefällt mir“