Hey habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Ich versuche jetzt zum 5. mal meine Daten auf ein anderes MacBook zu übertragen mit Hilfe des Migrationsassistenten, doch es hängt sich immer an der selben Stelle auf.
Hab jetzt einfach mal gewartet ob es irgendwann weiter geht, doch jetzt sind schon über 24 Stunden um…
Ich starte mal mit paar Fragen:
Weißt du, ob beide Macs auf der neusten Version von macOS sind?
Ist auf deinem alten Mac irgendein Mobile Device Managment (MDM) eines Arbeitgebers aktiviert?
Um welche Macs (Modell) handelt es sich genau?
Auf beiden Macs ist die neuste Software.
Von einen MacBook Pro M3 Pro zurück auf einen M1 Pro.
Nein ich hab zurzeit ein paar Macs ausprobiert und bin jetzt bei dem M1 Pro MacBook hängen geblieben. Hab davor also schon ein paar mal den Mac gewechselt und da hat alles reibungslos geklappt
Könnte mit dem Bug zu tun haben, den auch Time Machine „befallen“ hat, dass nämlich Apple irgendwie den Code zum System klonen vermurkst hat. Die nennen das anders, aber das trifft auch SuperDuper, CCC und mittlerweile sogar Time Machine. Gar nicht gut.
Was kann da helfen?
Dass die Bar oben so abgeschnitten ist passiert auch manchmal nachdem ich den Migrationsassistenten abbreche
Nach einem Neustart sollte die Menüleiste wieder normal sein, aber ob das auch dein Problem mit dem Mirgrationsassistenten löst weiß ich nicht.
Ich habe mich mit der Thematik noch nicht so sehr beschäftigt, und kann dir leider keinen weiteren Tipp geben, als es alternativ über ein TimeMachine Backup zu versuchen.
Sollte das für dich keine Option sein, und niemand anderes hier einen heißen Tipp für dich parat haben, musst du dich wohl leider an den Apple Support wenden.
Ich hab mich schon an den Apple Support gewandt.
Mit denen hab ich dann auf beiden Rechnern das Betriebssystem neu aufgespielt und zuvor den üblichen Kram mit neustarten und ähnlichen.
Letztendlich hat es dann über das Time Machine geklappt
Vielen Dank