Mikrofondefekt iPhone XR

Hallo JOCR Hilft Forum,

bei meinem IPhone Xr ist aller Voraussicht nach das Mikrofon defekt. Mein Gesprächspartner hört mich nur sehr leise oder garnicht.

Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Apple Servicepartner, wohin ich das Gerät einsenden kann?

Habe bereits ein Austauschgerät, wegen einer defekten Rückseite. Und bin deshalb nicht bereit nochmal 437€ bei Apple auszugeben, falls die höchste Servicegebühr fällig wird. Ein defektes Mikro wird dort nicht explizit aufgeführt.

Vielen Dank im Voraus

PS: Ich konnte den Thread nicht in der JOCR App erstellen, das ging nur im Web.

Hallo,

hast Du schon getestet ob das Freisprech Mikro geht? also einfach mal beim telefonieren auf Lautsprecher umschalten. Wenn es dann geht also der Gesprächspartner einen hört ist definitiv das Mikrofon unten defekt. Sollte jede Handywerkstatt relativ kurzfristig hinbekommen. Bei Euch in der Berliner Gegend sind ja einige. Wir nehmen z.b. bei uns in der Werkstatt beim XR 99€ und dauert ca. zwei Stunden der Wechsel.

Grüße

Ludwig

Ich weiß nicht genau woran es bei dir liegt, aber ich muss dir erstmal die Standard Fragen stellen;
Hast du das iPhone schon neu gestartet?
Hast du eine Beta aktuell am laufen?
Ist es dir in letzter Zeit heruntergefallen oder in Kontakt mit Wasser gekommen?
Falls du die erste Frage mit Ja und die anderen beiden mit nein beantworten kannst würde ich mal in einen Apple Store gehen (das du das wie ich oben herauslesen konnte bei Apple gekauft hast) und mal fragen ob die etwas machen können, und normalerweise gilt eine Garantie von einem Jahr bei Geräten von Apple, vielleicht tauschen die dir das aus. Oder falls du keinen Apple Store in nächster Nähe hast kannst du ja mal beim Apple Support anrufen, die können dir in Sachen Garantie und co auch sehr gut helfen wenn du es direkt über Apple bestellt/gekauft hast. Falls du es wo anders her hast Mediamarkt, Gravis etc. Dann muss du dich an die wenden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: schau mal, vielleicht ist Dreck in deinem Mikro oder Sand.

Einen schönen Abend:)

1 „Gefällt mir“

Hallo, zum einen um Ludwigs Frage zu beantworten; Ich habe das mit dem Lautsprecher ausprobiert. Da funktioniert das Mikro.

@Linus:
IPhone ist bereits neu gestartet, eine Beta läuft nicht auf dem Gerät.
Heruntergefallen ist das Gerät nicht, auch ist es nicht mit Wasser in Kontakt gekommen.

Habe wohl die Lightningbuchse mit etwas Druckluft gereinigt, vielleicht habe ich dabei ausversehen das Mikro erwischt. Weis nicht genau wo das im Gerät verbaut sind ist.
Habe das aber schonmal gemacht, da ist nichts passiert.

Ich werde mal Apple kontaktieren, hörte sich beim letzten Mal aber so an, als seien nur Neugeräte mit Garantie belegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das könnte sein das Du durch die Druckluft die Membranen vom Mikrofon erwischt hast, passiert relativ oft. Kann ja keiner wissen, ich glaube das Dein XR bereits getauscht wurde oder? da hast Du bei diesen refurbished Geräten immer drei Monate Garantie, wenn Du noch drin bist schnellstens Apple kontaktieren das Sie diesen Vorfall schon mal vermerken und es da keine Ausreden gibt.

Ein schönen Tag

Ludwig

1 „Gefällt mir“

Hallo Ludwig, danke für die Antwort.
Da bin ich leider schon raus.
Ich denke auch dass es blöder Weise ein Eigenverschulden ist. Du sagtest, bei Euch in der Werkstatt kostet das 99€. Kann ich mein Gerät auch einsenden? Bzw. wie lautet denn Eure shopadresse/website?

Hallo,

das ist schade. eine sehr gute Adresse die ich jedem in berlin empfehlen kann ist House of Mobile. In der Berliner Allee 38. Wende Dich da an den Mo. Du kannst es auch gerne zu uns einschicken aber warum so ein Aufwand betreiben wenn es viel viel schneller geht Vor Ort.

2 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

Danke für die Infos von Euch Allen, und auch für die Tipps zur Fehlerüberprüfung/Feststellung. Werde bei uns zum örtlichen Saturn fahren, die haben einen Reparaturservice.
Meine hat Frau hat dort bereits gute Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bitte gerne, und ich glaube ich spreche da für alle, wir helfen sehr gerne und freuen uns wenn wir jemanden helfen können.