Mit Fokusmodus SIM abschalten?

Hallo, ich nutze mein iPhone 12 mini mit zwei Simkarten. Nun finde ich den Fokusmodus ziemlich spannend und würde den gern intensiv nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit über den Modus automatisch auch eine der beiden Dienstlichen SIM-Karten u deaktivieret?
Wenn ich beispielsweise einen Modus - Privat habe wäre die dstl . Nummer einfach aus und umgekehrt. Das finde ich super.
Geht das oder muss ich mir das anders helfen?

1 Like

Hi Kristin, meines Wissens geht das derzeit noch nicht. Ich habe dieses Problem so gelöst, dass ich die dienstliche Handynummer als E-sim und die private als physische Sim habe und nun von meiner dienstlichen Festnetznummer, nach einem Zeitplan weiterleite, sprich nach 19 Uhr geht es direkt auf die Mailbox, dadurch klingelt das iPhone nicht mehr, d.h. was ich dir empfehlen kann, derzeit ist nicht über Apple zu lösen, sondern beispielsweise über Sipgate, da kannst du auch Handynummern verwalten und Zeitpläne für Anrufe festlegen.

4 Like