Wenn mein IPhone eingeschaltet ist bekomme Anruf und Benachrichtigungen auf meine Watch.
Wenn das iPhone aber aus ist weil der Akku leer ist oder sonstiges bekomme ich weder Anrufe noch Benachrichtigungen.
Beide Watch sind esim fähig und auch vorhanden
Woran liegt es???
Es konnte mir weder mein Netzbetreiber noch der Apple Support sagen
Willkommen hier im Forum. Ist die eSim in deiner Apple Watch auch eingerichtet und freigeschaltet? Wenn ja dann schau mal im Kontrollzentrum, ob links neben dem wlan Symbol das Mobilfunk Symbol grün ist dann sollte es eigentlich gehen. Wenn es weiß ist dann besteht die Verbindung zum iPhone. Normalerweise wechselt die Apple Watch automatisch die Verbindung, wenn das iPhone nicht mehr in Reichweite oder komplett ausgeschaltet ist. Es könnte aber auch sein, das die eSim nicht korrekt eingerichtet ist. in diesem fall sollest du deinen Mobilfunkanbieter nochmal kontaktieren.
ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es lösen, indem ich einfach mein Gerät neu gestartet habe. Der Apple Support hat dir wahrscheinlich auch schon den Tipp gegeben, dass ein Neustart oft hilft. Überprüfe außerdem, ob Mitteilungen für die Apple Watch aktiviert sind. Möglicherweise blockiert auch ein bestimmter Fokus-Modus die Benachrichtigungen. Es könnte auch sein, dass du zu dem Zeitpunkt, an dem du das Problem bemerkst, zufällig in einem Funkloch warst. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich. Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Tarif verbraucht ist und daher die Uhr zwar anzeigt, dass du mit dem Netz verbunden bist, aber letztendlich keine Benachrichtigungen erhält, da ja der Tarif verbraucht ist. Beachte auch, dass die Apple Watch keine Benachrichtigungen anzeigt, wenn sie noch gesperrt ist und du den Code eingeben musst. Wenn keine dieser Lösungen hilft, empfehle ich dir, den Apple-Support erneut zu kontaktieren. Vielleicht haben die ja doch noch eine andere Idee.