Mobilfunkvertrag löschen klappt nicht

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern mein 12 mini eingerichtet, die Daten direkt vom 12 Pro übernommen, den Mobilfunkvertrag auch (e-sim).

Nun Stand gestern da „Aktivieren“, gut es war auch Nachts um 1 oder 2Uhr, wo ja die Telekom Wartungsarbeiten bei der Technik meist macht. jedenfalls, kam Heute Früh dann die Meldung, Vertrag ist Aktiviert.

Jetzt habe ich aber 2 Verträge da. DEn Aktivierten und einen wo steht „Aktivieren“. Löschen klappt nicht, da passiert garnicht.

Im Groben ist es nicht weiter wild, stört an sich nicht, ich habs nur gerne „Clean“ :slight_smile:

Wie bekomme ich das Geregelt?

1 „Gefällt mir“

Hast du schon ein Neustart des iPhones probiert?

Jup.

Ich hatte jetzte den fehler gemacht und habe die esim gelöscht, in der Hoffnung, das sich dann das erste Profil aktiviert.

Wenn ich das Jetzt richtig verstehe, heißt aber „natürlich“, das löschen des esim Profiles, als würde man die Physische Sim weg schmeißen.

Heute mit dem Telekom Chat kommuniziert, die haben mir ein neues esim Profil erstellt, für kanpp 30€

Hinterher ist man immer schlauer, als nicht das E-Sim Profil löschen :slight_smile:

Ich will mir morgen auch das Mini holen, muss ich irgendwas vom iPhone 11 Pro deaktivieren oder so? Ich hab eine esim für die Apple Watch.

Nein, das Übertragen geht recht Klasse, einfach die iPhones nebeneinander legen und dann wird dir am Display angezeigt, „Daten vom iPhone übertragen“.

Danach dann einfach beim alten iPhone unter Einstellungen: „Inhalte & Daten löschen“ und fertig

Ich habe mir nun bei der telekom eine neue E Sim bestellt. Diese kann ich mir im Kundencenter downloaden…problem ist, ich habe keine Ahnung wie?

Unter „Sim karten“ steht, das sie Aktiv ist, unter Einstellungen komme ich jedoch nicht, weil mir da ein sicherheitsCode an meine Nummer geschickt wird, die ich ja aber nicht bekomme, weil meine Esim ja nicht „eingelegt“ ist.

Weiß hier jemand Rat?