Monitor Daisy Chain Thunderbolt ohne Max

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand ein Gadget oder Dock kennt für folgenden Anwendungsfall:
Ich habe für die Arbeit einen Lenovo t14s und zwei Lenovo Bildschirme. Die Bildschirme sind per Daisy Chain miteinander verbunden und können per Thunderbold an das Laptop angeschlossen werden. An den Bildschirmen hängt dann auch noch Tastatur, Maus und Webcam. Somit muss stecke ich nur ein Kabel in den Laptop und alles läuft.

Jetzt hätte ich aber gerne zur privaten Nutzung ein Macbook Pro mit einem M1 chip und will das vorhandene Setup nutzen sodass ich einfach das Thunderboldkabel aus dem Firmenlaptop ziehe und entweder in den Mac oder eben ein Gadget stecke und alles funktioniert wie beim Firmenlaptop auch.

Hat da jemand Tipps, Erfahrung und/oder ein gleiches Setup?

Vielen Dank schonmal und Grüße

2 „Gefällt mir“

Was passiert denn, wenn du das jetzt machst?

Sofern das wirklich Thunderbolt ist, sollte das eigentlich funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Hab ja noch kein Macbook aber hab mal ein Macbook m1 direkt angeschlossen und meine es wurde nur auf einen Bildschirm erweitert und nicht auf beide :see_no_evil: aber nicht mehr 100% sicher da ich damals nicht so sehr drauf geachtet

2 „Gefällt mir“

Hallo,
bei den MacBook Airs wird nur ein Bildschirm supported. Du hast es also wahrscheinlich mit einem MacBook Air M1 versucht. Da du dir aber ein MacBook Pro holen willst, sollte dieses auch mehr Displays supporten.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir echt nicht sicher aber meine es war ein Pro

2 „Gefällt mir“

Apple sagt:

Display Unterstützung

Unterstützt gleichzeitig die volle native Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:

  • Bis zu zwei externe Displays mit bis zu 6K Auflösung bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben (M1 Pro) oder bis zu drei externe Displays mit
  • Bis zu 6K Auflösung und ein externes Display mit bis zu 4K Auflösung bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben (M1 Max)

Du musst also darauf achten, dass MacBook Pro mit der richtigen CPU zu kaufen um den entsprechenden Support für die Displays zu bekommen!

1 „Gefällt mir“