Monitor für MacBook Pro 2019 - 13 Zoll

Hallo zusammen,

da ich mit meinem MBP auch relativ viel am Schreibtisch sitzen werden, befinde ich mich aktuell auf der Suche nach einem Monitor. Auflösung wäre UHD ziemlich gut, für 4k denke ich reicht mein aktuelles Budget nicht. Bildschirmgröße bin ich bei 24"-27" Mein Budget ist ca 400€. Was mir wichtig wäre, das das MBP auch über den Bildschirm geladen werden kann.
Anwendungsbereich wäre Office Anwendungen., kleinwenig Bild- u. Filmbearbeitung.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCR hilft!


Die Auswahl an Monitore, die vom Werk schon USB-c unterstützen ist noch relativ mau. Somit ist es schwierig so einen in dem Budget zu finden, der das MBP dann auch noch anständig lädt.

Ich persönlich nutze ein einfachen Thunderbolt 3 Adapter, an dem immer alle Kabel (HDMI, USB, Strom) angeschlossen sind. Es ist zwar nicht die beste Lösung, konnte ich aber in meinem SetUp gut einbauen sodass ich immer nur ein Kabel anschließen muss.

Eine Alternative sind Thunderbolt 3 Hubs, auch die sind leider nicht ganz billig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir diesen hier empfehlen er passt auch in dein Budget: https://www.amazon.de/27UL850-W-Monitor-Type-C-Radeon-FreeSync/dp/B07MKT1W65/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=lg+monitor+usb+c&qid=1596876158&sr=8-3

Danke dir für die schnelle Auskunft und den freundlichen Empfang hier im Forum!

Wenn ich so etwas nehmen würde:

https://www.amazon.de/Thunderbolt-Reader-Female-Adapter-MacBook/dp/B07R6GR7LX/ref=sr_1_7?adgrpid=76680994488&dchild=1&gclid=CjwKCAjwmrn5BRB2EiwAZgL9ov3JENevUNjmIbyXfdqjeyyGlSDU-ToPSSqm5x-d5d_WUSkK9kwmuBoCS18QAvD_BwE&hvadid=352798360683&hvdev=c&hvlocphy=9044710&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=14065806413446160975&hvtargid=kwd-330691691683&hydadcr=1603_1721121&keywords=thunderbolt-3-dock&qid=1596896547&sr=8-7&tag=googhydr08-21

könnte ich damit dann auch das MBP laden (Netzteil) und gleichzeitig einen Bildschirm über HDMI anschließen? Das wäre ein bisschen kostengünstiger

Vielen Dank im Voraus!

Gehe tut das natürlich!
Es kommt sehr auf die Adapter an, wie gut es am Ende dann wirklich geht. Meiner wird beispielsweise sehr schnell warm.
Über den Monitor ist es natürlich immer die eleganteste Lösung, da man dann nicht so viel unterschiedliche Hardware und Kabel braucht, aber es ist leider oft auch die teuerste.

Bei Thunderbolt 3/USB-c wird viel Mist gemacht und verkauft. Da währe ich an deiner Stelle vorsichtig, was alles angeblich die volle Leistung aus Thunderbolt 3 rausholt und nicht nur USB 3.1 ist.

1 „Gefällt mir“