Monitor für MacBook

Ich habe vor, mir bald einen externen Monitor für mein MacBook Pro 2017 13 Zoll zu kaufen.

Meine Anforderungen:

  • am besten 27 Zoll

  • Verbindung und gleichzeitiges Laden über USB-C

  • einigermaßen gute Bildqualität (Verwendung fast ausschließlich für Office-Arbeiten, ich möchte aber trotzdem ein schönes Bild - muss aber kein 4K sein)

  • Preis bis max. 400€ - sehr gerne auch weniger

  • UND: sehr, sehr schönes, schlichtes Design!

Da ich mich im Bereich Monitor nicht sonderlich gut auskenne, bitte ich euch hiermit um eine Kaufempfehlung. Bitte achtet auch darauf, dass der Monitor gut mit dem MacBook kompatibel ist und es nicht überfordert.

Vielen Dank im Voraus!

Also Laden über USB-C und 27 Zoll mit 4k dürfte in dieser Preisklasse schwierig werden, ich wüsste da keinen Monitor der das alles kann. Grundsätzlich kann ich dir Monitore von Eizo empfehlen, diese sind von der Bildqualittär über jeden Zweifel erhaben und sind auch auf langfristige Zeit eine sehr gute Investition. Allerdings liegen diese preislich mit den von dir gewünschten Features bei ca. 1000 Euro.

2 „Gefällt mir“

Hey Vani_pe,
genau in die Richtung hatte ich mich auch umgeschaut.
Allein ein Monitor mit USB-C Anschluss ist schon ein teurer Punkt in der Größe.
Ich habe mich dann eher für ein besseres Bild entschieden als diese Möglichkeit.

Ich habe an meinem 13" von 2017 einen DELL 27 L U2718Q 4K
Ich bin mega zufrieden, und habe echt lange gesucht, bevor ich einen Monitor gefunden habe der alle meine Bedingungen für einen Preis unter 1000€ erfüllt.

Leider kann ich nicht direkt daran Laden
Benutzt wird er bei mir zum arbeiten (Bildbearbeitung, Videoschnitt und Office) am Mac und am PC nutze ich ihn zum Zocken.
Allerdings übersteigt er leider dein Budget von 400€.

Liebe Grüße Carsten

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten!

3 „Gefällt mir“

Servus Vani_pe,

ich nutze an meinen Arbeitsplatz diesen Monitor HP EliteDisplay E273q.
Finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Liebe Grüße
Daniel

Moin,

also ich habe auch einen gesucht für mein MacBook Pro und mein iPad was ich mir bald anschaffen werde. Ich bin derzeit bei dem hängengeblieben:

Der war schon für 450 Euro zu haben, allerdings sind die Monitore seit der Corona Krise und Homeoffice Zeit mega in die Höhe gegangen, betrifft allerdings auch Bürostühle. Ich würde noch ein wenig warten, bis die Welle von Homeoffices abgeschwächt ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warten ist auf jeden Fall im Moment sinnvoll.
Den Specs nach sieht der super aus.
Das wichtigste für mich ist immer das die Displays IPS und Ultra HD haben.

Liebe Grüße Carsten

1 „Gefällt mir“

Die LG Reihe der 27 Zoll mit usb c ist zu empfehlen funktioniert einwandfrei habe selbst einen gebraucht gekauft und läuft super.

2 „Gefällt mir“