Morgenroutine über Honepod

Hallo,
Ich habe versucht mir einen Kurzbefehl zu erstellen der morgens ausgelöst werden soll. Einiges klappt, einiges aber auch nicht, daher hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Folgendes soll passieren:

Auf eine bestimmte Ansprache von Siri soll
über den HomePod mini ein bestimmter Text wiedergegeben, das Licht im Badezimmer angestellt werden und danach ein Radio Sender wiedergegeben werden.
Dass an sich funktioniert soweit auch bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der zu sprechende Text wird über mein iPhone wieder gegeben, der Radiosender allerdings richtig über den HomePod mini. Liegt es eventuell daran das ich den Befehl übers iPhone ausgelöst habe? Damit komm ich auch zur zweiten Frage, wie kann ich per Siri Sprachbefehl diesen Kurzbefehl auslösen bzw. wo stellt man das bei Kurzbefehle ein oder geht das gar nicht?
Anbei sende ich ein Bild vom Anfang des Kurzbefehls. Sollte der gesamte Befehl benötigt werden, hole ich dies nach.

Liebe Grüße

Florian

Du kannst mal versuchen anstelle es mit einem reinen Kurzbefehl, es mit einer Szene in der HomeApp verknüpfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob der HomePod auch ganz normale private Kurzbefehle ausführt.