MS Office Abo-Alternative für den Mac

Liebe Forumsmitglieder,
ich vermute das einige schon auf den „Black Friday“ schauen, um ein günstiges Abo für MS Office zu bekommen. Diese sind ja dann zum Teil deutlich reduziert.
Wer nicht auf eine tagesaktuelle Version angewiesen ist und auch mit einer vollwertigen Version von 2019 oder 2021 zufrieden ist, dem empfehle ich den Einmalkauf einer solchen Lizenz und gut ist.
Ich persönlich bin kein Freund von Abomodellen, und mir hat die 2021er Version gereicht, die ich mittlerweile auf zwei Macs installiert habe. Vom Kauf bis zur Beendigung der Installation war alles in einer Stunde erledigt. Man bekommt per E-Mail einen Downloadlink für das MS Office Paket und in einer zweiten Mail dann den Registrierungsschlüssel zusammen mit einer Videoanleitung.
Alles sehr einfach, komfortabel und sogar der Support ist per Chat o. telefonisch gut zu erreichen.

Hier die beiden Links, damit ihr Euch einmal vorab informieren könnt:

Mein Dank gilt noch einmal @Johannes_Bauer , der mir den Tipp hier im Forum gegeben hat.
Ich bin hier nur ein sehr zufriedener Käufer der Einmallizenz, der seine Erfahrungen mit Euch teilen möchte.

Abschließend vielleicht noch der Hinweis, das ich mit Fa. Lizenzwerk (es gibt auch andere Anbieter) weder verwandt oder verschwägert bin :slightly_smiling_face: und auch keine Zuwendungen für dieses Posting erhalte.

Vielleicht für manche Forumsmitglieder eine Alternative - dann hat dieses Forum wieder einmal einen guten Zweck erfüllt. Herzliche Grüße an alle!

2 „Gefällt mir“

Eine Alternative wäre sonst natürlich auch der Umstieg auf entweder die Office Produkte von Apple (Pages, Numbers, Keynote) oder auf die OpenSource Produkte LibreOffice oder OpenOffice. Vielen Nutzern ist die Existenz dieser für den Anwender grundsätzlich kostenlosen Alternative meist nicht bekannt, deshalb hebe ich die hier auch mal hervor.

Es gibt natürlich gute Gründe warum man auch die Produkte des Marktführers Microsoft angewiesen ist, jedoch ist in den meisten Fällen auch die OpenSource Variante mehr als ausreichend. Wer mit denen zufrieden ist, kann ja auch freiwillig etwas spenden, sodass das Produkt für alle noch besser wird.

6 „Gefällt mir“

Tatsächlich guter Preis! Hat jemand ne Quelle für einen abolosen Acrobaten Pro (2020)?

2 „Gefällt mir“

@Bergruebe , dies ist ein völlig richtiger und wichtiger Hinweis :+1:. Nach 25 Jahren Officepaket unter Windows wollte ich mich aber nicht mehr umgewöhnen :upside_down_face: und deshalb bin ich beim „alten“ Programm geblieben.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp an dieser Stelle: Wer die MS Office Programme völlig kostenfrei nutzen möchte, kann auf die Webanwendungen von MS zurückgreifen. Egal ob Outlook, Powerpoint, Excel oder Co… Alles kostenfrei und meiner Meinung nach auch einfach zu handhaben, auch wenn es „nur“ eine Webanwendung ist.

6 „Gefällt mir“

Hallo Marc_Lindner,

hast Du da zu den Webanwendungen einen Link? Ich hab das schon mal gehört, aber es wäre wohl nicht nur für mich interessant?

Danke!

2 „Gefällt mir“

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/free-office-online-for-the-web

Alles was du brauchst ist ein Account :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich nutze LibreOffice und bin damit echt zufrieden - nur an das UI muss man sich erstmal gewöhnen. :wink:

Bin sehr gut mit Pages Keynote und Numbers ausgestattet.

2 „Gefällt mir“

Und das hilft dem Threadersteller jetzt wie weiter?

1 „Gefällt mir“