MS World (Version:16.38) Fenster im Vollbild

Hallo ihr, ich habe gestern das neue Update von MS World über den AppStore installiert.
Heute musste ich leider feststellen, dass ich das Fenster nicht mehr in Vollbild bekomme. Egal, ob ich es über den grünen Kreis oder in der Menüleiste oder per Tastatur Befehl versuche.
Bildschirmfoto 2020-06-19 um 11.50.52
Habt ihr das gleiche Problem?
Das Update kam am 17.Juni 2020 raus.

Viele Grüße Bergrübe

3 Like

Hallo ich habe MS Word auch auf meinem Macbook Pro mit dem 16.38 Update und bei mir ist das Problem nicht. hast du mal Das MS schon mal von der Microsoft seite geladen und Instaliert? ich habe damals MS nicht aus dem Appstore Instaliert. und bis Jetzt keine Probleme.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich finde es eben angenehmer, alles (wenn möglich) aus dem AppStore zu bekommen. Da man sich da sicher sein kann, dass es auch vom wirklichen Entwickler ist, und nicht noch irgendetwas im Code versteckt wurde.

Zu meinem Problem, ich habe World grade nochmal gestartet, und jetzt hat alles funktioniert (zum Glück). Habe ihn allerdings jetzt auch nicht an meinem Bildschirm angeschlossen.
Ich werde die nächsten Tage nochmal berichten, ob es wirklich am Bildschirm lag, oder ein einmaliger Bug war.

1 Like

Hallo :v:t2:

Ich habe gerade Word über den AppStore geupdatet. Bei mir entsteht dieses Problem nicht.

Ich würde sagen: Löschen und aus dem Store neu installieren. Wird mit Sicherheit ein Migrationsfehler des Updates gewesen sein.

Liebe Grüße,

Der Mike

1 Like

@Bergruebe hast du einen externen Monitor angeschlossen? Wenn ja schau auf dem Retina Display ob die Software im Vollbild dargestellt wird

Als ich dieses Problem hatte, hat das nicht geklappt. Ich habe es jetzt grade nochmal am Monitor ausprobiert, und alles läuft wie immer!
Hätte das nicht geklappt, hätte ich den Vorschlag von Mike versucht.

Wahrscheinlich hat direkt nach dem Update sich irgendetwas nicht richtig gestartet, Hauptsache es läuft jetzt. :+1:t3:.

Danke euch für eure Tipps!

1 Like