Multi Apple ID‘s im Kalender

Moin JOCR‘s,
nutze mein Kalender Privat und Beruflich, also um genau zu sein habe ich mehrer Kalender angelegt, wenn ich aber eine Einladung verschicke bekommen die anderen diese von meiner Privaten ID da ich nur diese habe, kann ich eine Berufliche Apple ID anlegen nur für den Kalender? Denn die Apps ect. Will ich weiter durch meine Private ID kaufen,… irgendwelche Tips?

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass das eher nicht möglich ist. Kann mich aber auch irren…

1 Like

Du kannst ohne Probleme eine zweite AppleID bei deinen Geräten hinterlegen. Das machst du in den Systemeinstellungen / Internetaccounts. Alle Käufe und iCloudDrive werden aber weiter über die Primäre ID abgewickelt, im Kalender/Notizen usw. hast du dann immer beide Accounts zur Auswahl.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

2 Like