Musik anderer Quellen auf das iPhone übertragen

Hallo zusammen,

weis jemand, ob und wie ich Musik anderer Quellen auf mein Iphone übertragen kann. Sofern dies überhaupt möglich ist.
Habe erst seit knapp 2 Jahren das IPhone XR, bin bei Android fahnenflüchtig geworden, da ich auf der Arbeit ein IPhone SE nutze und relativ schnell von der Einfachheit und langen Nutzungsdauer überzeugt war. Faktisch stehe ich also eins vor Fanboy.

Bei meinem Galaxy Note 3 seinerzeit, und allgemein bei Android konnte man Inhalte entweder direkt von Gerät zu Gerät oder mittels Laptop übertragen. Und abspielen.

Das Iphone hat meiner Meinung nach außer Apple Musik ja auch keinen Player an Bord.

Auf den Punkt gebracht:
Wie kann ich Musik aufs Iphone übertragen und abspielen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

du kannst Musik, die es nicht bei Apple Musik gibt per iTunes übertragen.
Diese ist dann für dich persönlich in Apple Musik enthalten bzw. kannst du sie darüber abspielen.
Das gilt dann für alle deine Geräte, da sie sich auch durch Apple Musik über iCloud synchronisieren.

Mac:

Windows:

6 „Gefällt mir“

@Sebastian_Voigt

Danke für den Tipp, werde ich später mal ausprobieren.
Also kann ich Musik auf meinem Laptop in die ITunes Bibliothek laden und von dort aus aufs Iphone übertragen?

1 „Gefällt mir“

@Sebastian_Voigt . Ja das ist so korrekt. Ich empfehle dir, innerhalb iTunes deine „lokale“ Musik in Playlists zu organisieren. Dann kannst du diese für den Transfer direkt auswählen.

Gruß,
Jan

1 „Gefällt mir“

At @Phillipp_Pauly natürlich…:wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Jan, Danke nochmal für den Playlists Tipp. Da muss ich wohl nochmal ran. Ich habe die Musik, welche lokal auf meinem PC bzw. Laptop gespeichert ist als Ordner (die Alben sind als Ordner abgelegt) in iTunes geladen. Einige Titel mussten in AAC konvertiert werden, danach habe ich die auf‘s iPhone synchronisiert. Allerdings sind Ordner/Alben aufgeteilt worden, also enthalten so ein bis zwei Titel des eigentlichen Albums. Einige Titel sind wiederum keinem Album zugeordnet und sind in der Mediathek in Apple Music als einzelne Titel aufgeführt.

Ich prüfe das mal in der iTunes Mediathek auf dem Laptop und werde ggf. nochmal synchronisieren.

Beispielsweise wie auf dem Screenshot.

Dann werde die Daten in den Informationen der Lieder unterschiedlich sein. Wenn du in iTunes dir die Infos zu den Liedern anzeigen lässt, überprüfe mal, ob die alle richtig sind.

2 „Gefällt mir“

Das werde ich mal machen. Gebe gerne nochmal Feedback.

Da ich Recht neu hier unterwegs bin, Vielen Dank an Alle, die sich die Zeit nehmen und mir da auf‘s Pferd helfen.

Bis auf ein Backup vor einem Gerätetausch hatte ich nie was mit iTunes als Desktop Anwendung zu tun.

3 „Gefällt mir“