Musik mit Spotify über Siri auf dem HomePod mini abspielen

Kann man Siri fragen ob sie Musik von Spotify abspielen kann wäre cool aber weiß nicht wie

1 „Gefällt mir“

Nein, das geht nur auf dem iPhone. Es würden sich sicherlich sehr viele über eine HomePod Integration freuen, schwierig zu sagen ob/wann das Ganze auch für den HomePod funktioniert. Das ist für Apple aber letztendlich auch eine Grundsatzfrage.

1 „Gefällt mir“

Und diese Grundsatzfrage wurde mit iOS 14 (wenn ich mich nicht irre) beantwortet.
Man soll auch die Musikwiedergabe von Spotify über Siri steuern können, nur da Apple es eleganter als einen Schalter in den Systemeinstellungen machen will, dauert die Umsetzung etwas länger.

In den Betas zu iOS 14 hat man manchmal Ansätze dazu gesehen. Also das Siri aus deiner Nutzung heraus erkennt, dass du z.B. Musik über Spotify hörst, aber Podcasts über Apple Podcast.

1 „Gefällt mir“

Da hast du sicherlich recht, es ist(meiner Meinung nach) aber schon noch mal etwas anderes, ob man seine Standard Mail App und seinen Standard Suchdienst auswählen kann oder ob man mit Siri auf dem HomePod Musik abspielen lassen kann, das ist für mich definitiv einer der entscheidenden Aspekte, Apple Music zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur ich habe Spotify Premium und will nich noch ein Abo abschließen

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich sehr verständlich. Auf eine HomePod Integration wirst du aber leider noch warten müssen. Ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @MaxiZ
Zurzeit ist es so das Apple die Funktion geöffnet hat das andere Streamingdienste auch über Siri per HomePod gesteuert werden kann. Spotify weigert sich momentan aber. Da Apple sie zuerst nicht integrieren wollte und jetzt wo sie es können sagen sie „NEIN“. Ich finde es zwar auch schade aber: (leider) können wir als Endverbraucher da nichts machen.
Das ist alles was ich darüber weis und ich weis auch nicht ob Spotify schon daran arbeitet. Stand dieser Aussage ist übrigens etwa Mitte November 2021.

Hoffe das due einen guten Rutsch hattest und bleib gesund!
AlTo

pS: Streamingdienste die das ganze unterstützen sind übrigens:
Apple Music
Apple Podcast
I❤️Radio
Radio . com
TuneIn

3 „Gefällt mir“