Musik über AirPlay mit HomeKit Szene abspielen

Hi zusammen,

ich habe in HomeKit eine Szene erstellt mit der auch Musik über AirPlay auf meinem Sonos One abgespielt wird. Jedes Mal wenn ich die Szene ausführe geht auch der Fernseher an, an dem mein Apple TV (HomeKit Zentrale) angeschlossen ist. Die Musik läuft dann über den Apple TV. Weiß einer vielleicht, wie ich das so ändern kann das der Fernseher nicht an geht.

Vielleicht hat einer eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.

Wie schaffst du es, deinen Fernseher über den TV anzuschalten?
Oder ist dieser die ganze Zeit an, und wartet nur auf ein Signal vom Apple TV? Wenn es so ist, ist die einfachste Lösung einfach den Fernseher auszuschalten. Wobei du das wahrscheinlich auch nicht willst.

Wenn ich den Apple TV über die Fernbedienung starte geht der Fernseher an. Der ist vorher aus bzw. im Standbymodus. Ich glaube das ist normal oder?

Durch die Szene wird Musik auf meinem Sonos One angespielt. Dies läuft aber über den AppleTV und nicht über mein iPhone. Ich weiß leider nicht warum. Dadurch wird der AppleTV aktiviert und der Fernseher erwacht aus dem Standbymodus.

Ah, OK. Das ist dann eine Besonderheit von deinem Fernseher (kann meiner nicht, hätte ich aber gerne).

Als Steuerzentrale übernimmt er all solche Aufgaben, sodass die Szene auf funktioniert, wenn du z.B. mit deinem Handy grade unterwegs bist.

Was wird denn dann vom TV auf dem Fernseher angezeigt? Der normale Startbildschirm oder das Albumcover?

Die Funktion ist normaler weiße auch super nur in diesem Fall würde ich sie gerne unterdrücken.

Erst kommt der Startbildschirm und nach ca. 10 Sekunden das Album Cover.

OK, ich bin mir nicht ganz sicher ob das so klappt:
In den Einstellungen des TV kannst du (bin mir grade nicht ganz sicher, wo genau) unter Musik oder Wiedergabe einstellen, dass das Cover nicht angezeigt werden soll. Damit sollte der Apple TV auch nicht mehr den Bildschirm starten.