Musik von Apple Musik auf iPod nano übertragen

Hallo,
ich wollte für ein bekannten der noch jünger ist, Musik auf einen iPod ziehen damit er sich seine Hörbücher auch ohne das Handy von seinen Eltern anhören kann. Ich dache ich könnte die Musik einfach von meinem Mac per USB auf den iPod übertragen. Ich habe es bisher nur noch nicht geschafft. Es wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, das ich meine Cloud-Musikmediathek auf dem iPod aktivieren soll. Da der iPod aber garkein Internet hat ist dies schwer möglich.

Habt ihr Ideen wie man das Problem lösen kann?

Hi,
dieses Problem hatte ich früher auch in meiner Familie
und zwar auch mit einem iPod (Touch). Es ist so, dass man generell keine „Apple Music“ Musik auf andere Geräte kopieren kann, die nicht mit der gleichen Apple ID verknüpft sind.
Ich habe es persönlich damals nicht hinbekommen und habe es 3 Stunden lang probiert…
Vielleicht klappt es mit einem Jailbreak, aber davon habe ich nicht viel Ahnung. :man_shrugging:

Mit freundlichen Grüßen

Julius :grinning:

1 Like

Auch mit Jailbreak würde es mich wundern.
Da diese Einschränkung ja nicht vom iPod, sondern vom Mac kommt.
Eventuell ist es sogar unmöglich Musik von Apple Musik auf ein iPod (ohne Internetzugang) zu übertragen, da dort nicht überprüft werden kann, ob z.B. das Abo abgelaufen ist.
Bin mir da allerdings nicht ganz sicher.

2 Like