Musiksteuerung Apple Watch

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob hier jemand eine Idee zu folgendem Problem hat:
Wenn ich Musik öffne auf der Apple Watch, dann kommt manchmal alles was ich habe (Apple watch, iPhone, Home pod) und manchmal erkennt die Watch nichts außer sich selbst.

Gibt es eine Möglichkeit dass immer alle Geräte angezeigt werden?

Danke und viele Grüße
Simon

1 Like

Meistens kannst du, indem du ganz nach oben scrollst das Gerät auswählen, welches du steuern willst.

2 Like

@Bergruebe:
Genau, das Problem ist nur dass die anderen Devices manchmal einfach nicht auftauchen. Frag mich, ob das einfach ein Bug ist oder ob man das irgendwie aktiv erzwingen kann dass alle Devices immer auftauchen.

Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber in der App „Musik“ auf der Apple Watch kann ich sehen welche Songs auf der Watch sind (geladen und streamen) und ganz oben gibt es „auf dem iPhone“.

Es gibt allerdings noch die App „Jetzt läuft“. Dort sehe ich meine restlichen Geräte wie HomePod und Apple TV und was auf denen gerade gespielt wird.

1 Like

Top, das ist es! Vielen Dank :wink: Hab nicht daran gedacht, dass es ja zwei verschiedene Apps sind… :man_facepalming:

Oh, daran habe ich auch ganz und gar nicht gedacht, da ich ja noch watchOS 4.3 nutze und da noch alles eins (und langsam) ist.