Musikübergabe von iPhone an Homepod funktioniert nicht

Hallo zusammen,
habe heute bemerkt, dass die Musikübergabe durch hinhalten des iPhone an den Homepod nur bei mir, nicht aber bei allen anderen Familienmitgliedern, funktioniert. Aus meiner Sicht sind alle Einstellungen richtig (Familienfreigabe fiunktioniert, Lichtsteuerung z.B. über die Home-App funktioniert bei allen). Der Homepod ist für „alle im gleichen Netzwerk“ freigeschaltet. Die betreffenden Geräte befinden sich im gleichen Wlan und Bluetooth ist eingeschaltet. Ich bin ratlos,…

Hallo Nikolai, deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. :roll_eyes: Bei uns funktioniert die Musikübergabe auch nur mit meinem Account und das auch nicht immer. :thinking: Ich habe die Geräte über mich registriert. Ich denke, das liegt daran, dass die Musikübergabe nur dem Standardaccount vorbehalten ist (lässt sich unter der HomeApp mit längerem Druck auf den HomePod - Einstellungen auswählen) :smirk: Das finde ich auch suboptimal.

Ich hoffe, da tut sich noch ein bisschen was mit zukünftigen Updates und der Multi-User-Fähigkeit der HomePods. Die Stimmenerkennung funktioniert ja bisher auch nur im Englischen - vielleicht hängt das ja alles zusamme und ändert sich noch. Wir sind derzeit in Köln (Karneval und Sightseeing) und am Donnerstag eventuell nochmal im Store in der Schildergasse. Wenn ich dran denke, frage ich dann mal nach. :wink: LG Oliver

Ciao @Oliver_Heimann, besten dank für deine Antwort! Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine. Hoffen wir, dass Apple hier noch nachbessert!

1 „Gefällt mir“

Mir ist schon seit längerem bei dieser Funktion etwas negatives aufgefallen und das hat sich auch nach den neusten Updates für HomePod und iPhone (zumindest bei mir) nicht gebessert.
Vielleicht kennt jemand von euch auch das Problem :slight_smile:

Ich höre hauptsächlich auf meinem iPhone mit der Apple Podcast App meine Podcast.
Mach ich nun die Musikübergabe an den HomePod klappt es auch und der Podcast wird an der selben Stelle fortgesetzt. Beende ich nun die Wiedergabe auf dem HomePod auf meinem iPhone, so wird der Podcast von Anfang an gespielt (was ich natürlich nicht möchte). Gleiches Verhalten auch bei der „physischen“ Musikübergabe wieder zurück vom HomePod auf das iPhone.