Musikvideo in die Cloud-Musikmediathek

Hallöchen liebe Freunde. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. :smiley: Hoffe Euch gehts allen gut? Ich habe da mal wieder eine Frage und hoffe das Ihr mir wieder weiterhelfen könnt.

Ich füge gerade in die Cloud-Musikmediathek meine eigenen Songs hinzu. Nun habe ich ebenso Musikvideos von mir die ich auch gerne in meinen eigenen Ordner auf der Musik App hinzufügen möchte. Allerdings wird das Video zwar erkannt, doch wenn ich auf die Cloud (Wolke) klicke um es hochzuladen, kommt folgende Meldung: „Dieses Objekt ist für die Cloud-Musikmediathek ungeeignet.“

Ich habe das Video auch in mehreren Formaten wie .mp4, .mpg oder .mov versucht, doch es kommt immer wieder die selbe Meldung. Man sieht das Video und kann es sogar auch abspielen. Man kann es nur nicht auf die Mediathek hochladen. (Siehe Foto)


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Grüße :sunglasses:

Ich kann für die Aussage keine Gewähr übernehmen, jedoch kann es durchaus möglich sein dass Videos einfach tatsächlich nicht für die Musik Mediathek gemacht sind. In dem Fall könntest du das Video lediglich noch einfach so in der iCloud speichern.

1 Like

Dachte ich auch kurz. Allerdings habe ich schon paar mal gesehen das Künstler auf Apple Music neben ihren Tracks auch mal hin und wieder Videos in ihren Alben haben. Sind das dann Sonderfälle, weil es halt Künstler sind oder geht das mit dem Video hochladen nur mit einem bestimmten Format?

Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die besondere Verträge mit Apple haben.
Das bestehen, der jeweiligen Kategorien auf den Systemen, verwundert mich allerdings schon etwas.

1 Like

Ich glaube auch, dass das spezielle Sonderfälle sind. Weil normalerweise ist die Musik App ja wirklich nicht für Videos gedacht. Und was das Format angeht, müsste Apple spätestens MP4 abspielen können.

1 Like

Sorry für die extrem späte Antwort und vielen Dank für Eure Antworten.

Eben das hat mir auch ehrlich gesagt die Hoffnung gegeben, das es funktionieren muss.

Ja ich dachte nur, da das Video auf der Musik App auf dem iMac sichtbar ist, müsste man das auch irgendwie nur noch hochladen und mit dem iPhone synchronisieren können.

Naja habe jetzt einfach in meiner Galerie einen Ordner erstellt und die Videos dort hochgeladen. Also falls es mit der Musik App geht, würde ich das noch machen wollen. Ansonsten ist so in der Galerie auch okay.

Vielen Dank Euch nochmal und eine schöne Woche noch.

Grüße

1 Like