Nach iPhone Wechsel keine Benachrichtigungen mehr von der JOCR App

Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem. Vor ca. einer Woche bin ich von einem iPhone 13 auf ein 14 Pro gewechselt und seit dem bekomme ich von der JOCR App keine Benachrichtigungen mehr zu keinem Thema. Habe in der App alle Regler auf grün gestellt (bzw. in der App die Themen einzeln angewählt die Regler lassen sich erst gar nicht bewegen). Ganz oben in der App unter Benachrichtigungen steht Aktivieren klickt man da drauf kommt man zu den Mitteilungen im iPhone aber dort taucht die JOCR App nicht auf. Habe die App bereits deinstalliert und neu geladen iPhone neu gestartet brachte alles keinen Erfolg. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

Habe es auch auf einem zweiten iPhone probiert selbes Problem.

3 „Gefällt mir“

Hi Gregor_Meures
Kontrollier mal, ob das Problem bei anderen Push Benachrichtigungen auf deinem iPhone ebenfalls besteht. Wenn du von irgendwelchen anderen Apps auch keine Benachrichtigungen erhältst, könnte das Problem an den Einstellungen deines iPhones liegen. Wenn das Problem nur die Jocr App betrifft könntest du ja mal das Jocr-Team kontaktieren. Die haben sicherlich einige Lösungsansätze. Ich hatte noch nie so ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Betrifft bei mir tatsächlich nur die JOCR App bei allen anderen funktioniert es das gleiche Problem habe ich ja auch auf meinem zweit gerät habe aber das JOCR Team schon angeschrieben

5 „Gefällt mir“

Schau mal in die Einstellungen unter Mitteilungen

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder warum du da Probleme hast, da bei mir unter iPhone Einstellungen>Mitteilungen wird die JOCR App auch nicht angezeigt. Nur unter Fokus. Und geht man ganz unten bei der iPhone Einstellungen übersicht (nicht bei Mitteilung Option) scrollt nach unten bis zur der JOCR App wird auch keine Benachrichtigung Option angezeigt. Scheint so als währe da ein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird die App unter Einstellungen → Mitteilungen ganz normal angezeigt und Push Notifications etc. gehen durch.


Noch irgendwelche fragen!?!? Glaub nicht das ich und @Gregor_Meures das einfach so erwähnen

Das BILD ist vom untermenü nicht von Mitteilungen.

1 „Gefällt mir“

Du hast geschrieben unter EINSTELLUNGEN → MITTEILUNGEN ist die Jocr App nicht zu finden.
Der Screenshot ist von den NORMALEN Einstellungen, ohne Untermenü! Wirf nicht ständig Sachen durcheinander. Ist ja unfassbar.

So sieht es bei mir aus:


Welche App sich wo versteckt wirst du sicher rausfinden :slight_smile:

Ja genau da wird das auch nicht angezeigt die gesamte App wird da nicht angezeigt.

Hier bei EINSTELLUNGEN (Übersicht) wird sie angezeigt .
Aber bei Mitteilungen eben nicht so wie er es auch erwähnt hat ist es bei mir auch nicht

Und bei Fokus ist sie zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaueb dir schon, ich wollte dir lediglich mitteilen, dass es Nutzer gibt bei denen sie normal angezeigt wird.

@extasyinseln habs extra korregiert!

1 „Gefällt mir“

Hat sich mittlerweile geklärt habe das JOCR-Team angeschrieben und Rückmeldung bekommen. Das Problem ist bereits bekannt es handelt sich um einen Fehler in der App der mit dem nächsten Update behoben werden soll. Tauchte bei mir ja auch erst nach dem iPhone Wechsel auf nachdem ich die App dort neu laden musste. Hatte es dann Testweise auf meinem alten iPhone probiert vor der Deinstallation gingen die Push Benachrichtigungen und nach der neuen Installation dann nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Okey dann konnte das ja geklärt werden.

1 „Gefällt mir“

Also PRO ONE kannst du doch die neue Beta installieren die vor ein paar Tagen rausgekommen ist. Schau mal ob der Fehler da weg ist :slight_smile: