Nachrichten Problem

Hallo,
ich hatte schon öfters das Problem, dass ich aus Versehen eine iMessage(Digital Touch) an eine Nummer sende die nicht von Apple ist (in diesem Fall war es die Autogenerierte Sms meines Anbieters). Dann kommt die Fehlermeldung und ich lösche den chat. Das Problem ist aber, das die Fehlermeldung Monate lang mehrmals am Tag weiter kommt. Ich weiß nicht wie ich das lösen kann.
Hat jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Hi,

Mir fällt spontan erstmal nur ein, das Gerät neuzustarten. Hast du eine Beta laufen oder kannst du schon auf die nächste Softwareversion ubdaten? Sonst könntest du auch die Mitteilungen deaktivieren aber das ist ja auch keine wirkliche Lösung.
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein Beta und bin auf ios 16.1
Ich versuche mal auf ios 16.1.1 zu updaten und das Handy neu zu starten

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Herunterfahren hat leider nicht funktioniert aber es ist jetzt nach einiger Zeit weg

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch so eine Benachrichtigung, die immer wieder mal auftaucht. Habe inzwischen iOS 16.1.1 - und die Meldung ist geblieben.

2 „Gefällt mir“