Nervige Probleme mit IOS 15

Hey leute,

Problem nummer 1:
Seit heute wo ich mein iPhone zurückgesetzt habe nervt mich jetzt ein anderes Problem und zwar fragt er mich immer wieder nach dem Passwort für die Apple ID und ich bekomm das nicht weg auch eine erneute zurücksetzung geht nicht hat jemand da ne Lösung? Jedes mal wenn ich es eingebe passiert nichts.



Problem Nummer 2:

Als ich mich abgemeldet habe und wieder angemeldet habe erkennt er immer wieder meine Airpods nicht oder er zeigt mein Profibild nicht in den Einstellungen an.

Oder er zeigt bei icloud ne Famillienfreigabe an und schickt ne mail „herzlich willkommen bei der famillienfreigabe ich bin ihr assistent“ diese Funktion wurde vorher auch nicht angeizeigt sber das ist das kleinste Problem.

Problem nummer 3:

Das ganze system spinnt und buggt rum oder reagiert auf was nicht.

Update: brachte auch nichts hat es eher schlimmer gemacht.

1 Like

Hast du denn mal dein Passwort dann eingegeben? Wenn ja, und es wieder kommt würde ich mich einfach mal beim Apple Support melden, die können dir bei solchen internen apple id fragen am besten helfen, weil sie das dort direkt im Hintergrund bearbeiten können.
Ich hoffe das konnte dir helfen, ein schönes Wochenende an alle👍🏻

2 Like

Sind den solche abfragen normal? (Siehe bilder)

1 Like

Ich denke nicht, also zumindest ist bei mir so etwas noch nie aufgetreten…

es ist direkt nach zurücksetzen passiert hatte das bei der Beta von ios 15 auch gehabt wen ich es zurückgesetzt hatte.

wurde ich jetzt eventuell gehackt?!

1 Like

Wenn du in letzter Zeit nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten unterwegs warst und etwas angeklickt und heruntergeladen hast, ist der Fall eines Hackerangriffes sehr unwahrscheinlich, ich würde einfach an deiner Stelle mal den Apple Support kontaktieren, die können da am besten helfen.

hey Linus

https://communities.apple.com/de/thread/252589730

Also ich hatte es auch nie erlebt aber wenn man „Apple ID Einstellungen aktualisieren“ sucht scheint es tatsächlich normal zu sein diese Meldung aber gekannt hatte ich es noch nie.

1 Like

Okay, komisch. Ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich ehrlich gesagt keine Idee habe woher das kommen könnte, ich hoffe das hier jemand anderes Bescheid weiß oder das sich das irgendwie klärt…

Hast du schon das neue Update iOS 15.0.1?

2 Like

Ja ist schon längst drauf wurde gefühlt schlimmer

1 Like

hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit wenigen Tagen ein iPhone 13 pro. nachdem ich unerbittlich versuchte meine Fotos in die Cloud auszulagern ohne Erfolg erhielt ich von Apple Support den Tipp das Update 15.01 zu machen. jetzt ist es noch schlimmer, denn mir fehlen unglaublich viele Kontakte und die ein oder andere App wurde gelöscht. nachdem eine nette indische Dame im Apple Support meine Anfrage mit „Tut mir leid“ beendete bin ich etwas ratlos was ich tun soll…

hey,

hast du versucht das nochmal einzurichten also nochmal Werkseinstellungen und dann backup? Also das die Probleme schlimmer wurden war bei mir nach iOS 15.1 auch jetzt ist es eher ruhiger aber ich sag mal nicht besser. Mir sagte letztens jemand das man bei komplett Neuen Updates die jedes Jahr kommen erstmal warten sollte und später updaten sollte. Ich hoffe wirklich auf ein Update das alle Probleme behebt.

mit Freundlichen Grüßen

Zocker

1 Like

Ich habe diese Abfragen immer wieder.
Kommt wohl dann, wenn unter der gleichen Gerätenummer, sich mehrere Systeme bei Apple melden. Hast du vor dem reset, dich bei der iCloud abgemeldet?

1 Like

Hey Bergruebe

Vor einer Werkseinstellung muss man sich immer abmelden also ja und später hab ich mich bei den Einstellungen abgemeldet und angemeldet brachte auch nichts. Mittlerweile hab ich was probiert und seit dem keine abfragen mehr. Sehr kurios alles mit den Problemen bei IOS 15. Will garnicht wissen ob bei meinem iPhone 13 Pro Max irgendwelche Daten später fehlen wenns dann da ist.

Gruß Zocker

1 Like

ich konnte nun von meinem alten 11Pro nochmal Backup machen. jetzt fehlen mir natürlich die letzten 3 Tage aber besser als 3 Jahre. nun muss ich wohl alles (schon) wieder neu einrichten ist bei BankApps immer so anstrengend… aber ich muss zugeben so richtig sauber läuft das nicht. er lagert die Fotos nicht ordentlich aus sprich es besetzt Speicher sowohl auf der cloud als auch auf dem Gerät und der Akku ist bei mir schon gegen 17 Uhr tot anstatt 21-22 Uhr beim 11 Pro. vielleicht buche ich mal einen Support bei Joel um mal alles sauber einzurichten…

1 Like

bei mir werden auch gespeicherte Passwörter gelöscht oder es kommt komplett durcheinander

1 Like

ich habe soeben die empfohlene Einstellungen von Joel wieder ausgeführt und Siege da, meine Kontakte sind wieder weg. irgendwas läuft da schief…

1 Like

mein Passwort wurde soeben von einem Account auch einfach so gelöscht und abgemeldet wurde ich auch.

FAZIT: IOS 15 zum start Katastrophal

1 Like

Was hast du denn probiert? Für andere mit dem gleichen Problem wäre das vielleicht hilfreich.

2 Like

hey,

Passwort kopieren und einfügen hatte komischerweise funktioniert.

1 Like