Netzt Probleme

Hey ich hab seit einiger Zeit netzt Probleme ich hab Empfang aber teilweise gefühlt E Empfang obwohl Lte dran steht hab alles schon zurück gesetzt… komm nicht mehr weiter I Phone 11… kann mir jemand helfen ?

2 „Gefällt mir“

Ich vermute das dies an deinem Netzbetreiber liegt und nicht am iPhone selbst.

4 „Gefällt mir“

Hallo Dimitrios,

ich heiße dich herzlich im Forum willkommen!

Grundsätzlich basiert das Mobilfunknetz auf vier verschiedenen Technologien: GSM, UMTS/HSPA, LTE und 5G, auch bekannt als 2G, 3G, 4G und 5G. Wenn eine dieser Übertragungstechnologien gestört ist, kann das deine gesamte Empfangsqualität beeinträchtigen. In solchen Fällen könnte es helfen, bestimmte Empfangswege wie 5g vorübergehend zu deaktivieren, um möglicherweise eine bessere Verbindung zu erreichen. Ich würde vorschlagen, dass du dies einmal ausprobierst. Du kannst dies tun, indem du in die Einstellungen gehst, dann auf den Abschnitt „Mobilfunk“ klickst und schließlich auf „Datenoptionen“. Dort kannst du vorübergehend von 5G auf LTE umschalten und überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Ist die Problematik möglicherweise von deinem Standort abhängig? In diesem Fall könntest du einen Speedtest durchführen. Wenn der Upload schneller ist als der Download, deutet dies darauf hin, dass die LTE-Zelle möglicherweise überlastet ist Dh. Es kann auf eine hohe Auslastung des Funkmasten hinweisen. Infolgedessen wird zwar eine volle Empfangsanzeige angezeigt, aber der Funkmast ist aufgrund der Überlastung nicht in der Lage, ausreichend Daten bereitzustellen.

Hast du eventuell den Datensparmodus aktiviert? Auch wenn dieser Modus normalerweise nur Hintergrundprozesse einschränkt, könnte er möglicherweise Einfluss auf deine Verbindung haben.

Gibt es Personen in deinem Umfeld, die ähnliche Probleme mit ihrer Verbindung haben? Falls das der Fall ist, könnte das darauf hinweisen, dass das Problem nicht bei dir sondern beim Netzbetreiber liegt.

4 „Gefällt mir“

Da du schreibst, dass du die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt hast, empfehle ich dir die SIM-Karte für ca. 10 Minuten raus zu nehmen und danach wieder einzusetzen.
Klingt verrückt, hatte jedoch schon zwei Fälle bei denen das unterschiedliche Telefonprobleme gelöst hat.

Viel Erfolg und willkommen hier im Forum

7 „Gefällt mir“

Hallo Dimitrios,

Auch von mir erstmal willkommen hier im Forum.

Eine weitere Möglichkeit die vielleicht auch verrückt Klingt, das hatte ich vor ungefähr 3 Jahren mal mit Vodafone gehabt, damals hatte ich aber überall an jedem Standort wo ich war trotz LTE nur gefühlt E, eine mobile Datennutzung war so gut wie nicht mehr nutzbar. Was dann geholfen hat, war folgendes:

Ich habe beim Kundenservice angerufen mein Problem geschildert. Ich hatte dann einen sehr Kompetenten Kundenberater am Telefon. Er hat dann vom Kundenservice aus mein Datenprofil komplett deaktiviert und danach erneut aktiviert, so konnte das Hinterlegte Datenprofil rekonfiguriert werden. Danach musste ich mein iPhone einmal für 5 Minuten ausschalten und dann wieder ein.

Eine weiter Möglichkeit wäre, das vielleicht deine Simkarte einen Defekt hat.

Ich hoffe, das dir eine der hier genannten Vorschläge helfen kann.

3 „Gefällt mir“

Die kenne ich nur bei den abgelegenen Orten, aber ich habe meistens immer Empfang. Es scheint so, das es ein Problem am Netzbetreiber liegt und nicht am IPhone selber.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Tipps

4 „Gefällt mir“