Netzwerk Probleme (Mobilfunk)

Hallo zusammen,

Ich habe ab und an Netzwerkprobleme.
Daten werden nicht mehr geladen, Nachrichten gehen weder raus noch empfange ich welche, schalte ich den Flugmodus an und aus, so habe ich wieder Empfang und alle funktioniert.

Habe meinem Mobilfunkanbieter kontaktiert und bin von der „E-Sim“ auf eine physische sim wieder umgestiegen, doch leider vergebens.

Hat jemand einen guten Rat für mich, oder teilt mit mir diese Probleme mit IOS 16.5 ?

Danke im Voraus.

2 „Gefällt mir“

Hallo Sergio,

Ich würde dir mal vorschlagen die Netzwerk Einstellungen zurück zu setzen. Gehe dazu auf Einstellungen > Allgemein > iPhone/übertragen zurücksetzen > dann auf zurücksetzen, dann kommen mehrere Optionen, da auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen klicken und mit deinem Code bestätigen. Jetzt das iPhone mal neu starten und im besten Fall sollte es wieder einwandfrei funktionieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen musst du dein iPhone mal komplett zurücksetzen. Wichtig: Bitte aber vorher ein Backup machen, weil dadurch alle Daten verloren gehen.

Ich hoffe mal das das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen schon ausreicht. Viel Erfolg dabei.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Tipp.

1 „Gefällt mir“