Neue Gerüchte ums iPhone

Es gibt neue Gerüchte um das iPhone 12 es könne ein klappbares iPhone werden.
Das wäre für mich nicht so cool, und auch kein Kaufgrund, wie seht ihr das denn so. :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Wer braucht die schon. Klapp-iPhone wäre nichts für mich.

Ich halte die ganze „klappbarer Bildschirm“ Sache noch zu sehr unausgereift, als dass Apple jetzt in 2020 schon auf diesen Zug aufspringt…
So ein iPhone würde, schätze ich, auch zwischen 2000 und 3000 € kosten…
Davon kaufe ich mir lieber einen halben Mac Pro :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich halte von einem Klapp-iPhone prinzipiell auch nichts, wäre aber auf das genaue Design gespannt.

Würde mich wirklich stark wundern, wenn Apple ein Klapphandy raus bringt. Passt garnicht in deren Stil… A. Wäre das dann so ein gefühltes „Beta“-Gerät, welches unausgereift und nicht perfektioniert sein würde. (Außer Apple ist Samsung & Co. in dem Bereich um Längen vorraus, was heutzutage kaum möglich ist, mal abgesehen davon, dass Samsung länger in dem Bereich aktiv ist) B. ist die Nachfrage nach so einem Gerät kaum vorhanden, was auch nicht zu Apples aktuellem Kurs, sich komplett den Nutzerbedürfnissen anzupassen, passen würde. Ich glaub deswegen (zumindest dieses Jahr) definitiv nicht dran.

3 „Gefällt mir“

Das würde mich auch wundern. Aber bestimmt arbeitet irgendeine Abteilung bei  daran, um für den Fall nicht bei 0 anzufangen zu müssen.
Ein noch nicht ganz fertiges Design eine iPhone rauszubringen ist nicht normal für Apple.
„Außer sie machen es so wie mit macOS Catalina.“ :clown_face:
würde mich aber sehr wundern.

Ich selbst

kann mir jetzt auch nicht vorstellen mein Handy zu klappen, aber wahrscheinlich irgendwo Gewöhnungssache, bin aber sehr mit dem Format des alten SE zufrieden. (aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung) Viele Grüße Bergrübe
1 „Gefällt mir“

Ich würde ein Klappphone nicht kaufen, aber ich glaube auch nicht dass solch eins kommen wird.
Ich gehe davon aus, dass Apple da noch etwas warten wird.

2 „Gefällt mir“

Ich bin allgemein kein großer Fan von Klapp Handys
Schöne Grüße

2 „Gefällt mir“

Alle hier sind gegen Klapp-Smartphones, doch wenn Apple es tatsächlich in X Monaten/Jahren auf den Markt bringt, werden wir alle begeistert sein und die meisten von uns es hier auch gleich kaufen :smiley:
Apple kann halt Marketing und dieses „Haben-Wollen“-Gefühl in uns wecken :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei einem Klapphandy würde es mir definitiv nicht passieren, ganz vielleicht wenn sie NUR ein Klapphandy raus bringen… aber sobald da noch ein tolles 12 Pro dabei ist würde ich definitiv das favorisieren! Erst recht weil ein Klappbares wieder noch teurer wäre und ich niemals mehr als 1300€ bezahlen würde/könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich finde ein Klapphandy super, da es in der Tasche klein ist. Ich habe mein Handy immer in der rechten Hosentasche mit meinem Autoschlüssel. Da ist das XS schon fast zu groß für.

Bin gespannt was kommt und wie es aussieht. Wie teuer es ist, interessiert mich nur teilweise. Ich benutze das iPhone jeden Tag 1-2 Stunden da macht es sich bezahlt. Gerade eine tolle Kamera erspart mir die Anschaffung einer großen Kamera.

Viele Grüße
Marcel

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich bin der gleichen Meinung wie die meisten hier, ein Klapphandy von Apple würde ich auch nicht feiern. Vielleicht in ein paar Jahren aber dann auch nur wenn es typisch iPhone ist also das sich beim System nichts ändert und die Verarbeitung hochwertig ist. Gleichzeitig sollte es auch cool ausschauen und jederzeit ohne Probleme funktionieren…

2 „Gefällt mir“