Neuer Akku oder iPhone 12

Hallo,
Aktuell besitze ich ein 3 Jahre altes iPhone 11 Pro.
Ich kann jetzt das iPhone 12, welches zwei Jahre alt ist von meiner Schwester abkaufen.
Sollte ich lieber den Akku von meinem 11 Pro bei Apple austauschen lassen, weil dieser schon recht durch ist (75% Kapazität) oder für den gleichen Preis das zwei Jahre alte iPhone nehmen?

3 „Gefällt mir“

Moin,

Akku sollte immer unter 80% gewechselt werden. Ich würde es schon ab 89% wechseln weil man eine Verschlechterung der Akkulaufzeit merken würde (bis jetzt musste icv keinen Akku austauschen.

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn du ein normales iPhone 11 hättest, würde ich dir empfehlen, das iPhone 12 deiner Schwester zu nehmen, anstatt den Akku deines iPhone 11 zu wechseln, vorausgesetzt, dass der Akkuwechsel genauso viel kostet wie das iPhone 12 deiner Schwester. Allerdings hast du ein iPhone 11 Pro, was die Entscheidung noch schwieriger macht. Ich habe die wichtigsten Unterschiede zwischen dem iPhone 11 Pro und dem iPhone 12 für dich herausgesucht:

  1. Design: Das iPhone 12 hat ein neues Kantigeres Design.
  2. Display: Das iPhone 12 hat ein größeres 6,1-Zoll-OLED-Display im Vergleich zum 5,8-Zoll-OLED-Display des iPhone 11 Pro.
  3. Kamera: Das iPhone 12 verfügt über Dual-Kamera System mit 12-Megapixel-Ultraweitwinkel- und Weitwinkelobjektiven, während das iPhone 11 Pro eine Dreifach-Kamera mit 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiven hat.
  4. Prozessor: Das iPhone 12 wird von einem A14-Bionic-Prozessor angetrieben, der schneller und effizienter als der A13-Bionic-Prozessor des iPhone 11 Pro ist.
  5. 5G: Das iPhone 12 unterstützt 5G-Netzwerke, während das iPhone 11 Pro nur 4G unterstützt.

Ich denke, dass es in deinem Fall besser wäre, den Akku deines iPhone 11 Pro zu wechseln, anstatt das iPhone 12 deiner Schwester zu nehmen. Du hast mit dem iPhone 11 Pro einige Vorteile gegenüber dem iPhone 12, wie zum Beispiel die Kamera. Und wenn du dann noch einen neuen Akku im iPhone 11 Pro hast, bist du dem iPhone 12 fast ebenbürtig und hast sogar noch einen besseren Akku. Aber am Ende musst du selbst entscheiden, ob dir das neue Design des iPhone 12 wichtiger ist. Wenn ja, ist natürlich das Iphone 12 die bessere Wahl für dich.

5 „Gefällt mir“